Frage von H4Z44, 124

Suche einen Campingplatz in Deutschland wo ich leben kann als Rentner. Kennt jemand einen preiswerten oder einen Link der mir weiterhilft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikfreit, 71

Hier mal eine Liste

http://www.eurocamping24.de/campingplatz-liste-d.php?kategorie=Dauercamping

Antwort
von Vanelle, 67

Es hilft ungemein, die Suchmaschine zu "befragen" z. B. mit dem Begriff: Dauercamper :-)

Je nach Bundesland kann es sich allerdings als problematisch herausstellen, weil man (in der Regel aus baurechtlichen Gründen) auf einem Campingplatz nicht dauerhaft wohnen darf.

In NRW z. B. versucht man seit einigen Jahren, Dauercamper zu "vertreiben".

Kommentar von H4Z44 ,

Oh euer Excellence ich wußte nicht das du mit dieser Frage überfordert warst.

Antwort
von rudelmoinmoin, 50

ja es gibt viel Plätze, wo man sich ganz ganzjährig mit einem Ww wohnen Postalisch Anmelden kann  kann, nur wo ?? du hin willst ?  

Kommentar von H4Z44 ,

Süddeutschland am liebsten. Und mit bereits vorhandenem Wagen und Vorbau. Wäre nett wenn da ein paar Vorschläge kommen würden. Danke