Frage von Dolphan, 24

Suche einen Bluetooth-Adapter für meine Hifi-Anlage?

Hallo. Ich suche einen Bluetooth-Adapter für meine Hifi-Anlage. Ich habe bislang einige gefunden, und mich für den Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC entschieden. Die Frage ist, ob hier jemand vielleicht einen Adapter kennt den ich per HDMI an die Anlage anschliessn kann

Antwort
von Lefthouse, 19

Ich hab den biligeren Phillips AEA2000/12 und bin damit voll zufrieden. Auch einige meiner Freunde haben ihn inzwischen und sind auch glücklich damit. Er erkennt bis jetzt jedes Smartphone. Wenn ich mich bei meinen Freunden verbinden will Funktioniert das auch. Aber erst seit ich den Automatischen Namen durch einen eigenen ersetzt hab. Offenbar kommt das Handy durcheinander wenn verschiedene Adapter den selben Namen haben.

Anschließen kannst du ihn mit 3,5 mm Klinke, also allen Computerlautsprechern (Bei meinen Freunden so). Ich hab ihn mit Cinch an meine Anlage angeschlossen. Das solltest du auch machen. Ist eh die standart Methode. Die Kabel sind sogar dabei. Über HDMI kann man ihn nicht anschließen.

Wollte mir auch erst den mit NFC kaufen. Hab mich dann doch für den billigeren entschieden und es nie bereut. Er macht was er soll einwandfrei. Ich kann ihn dir nur empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten