Frage von ThomasHasi, 55

Suche einen bestimmten Westernfilm oder -serie, wer kennt ihn?

Den hab ich vielleicht vor 30 Jahren im Fernsehen gesehen. Ich kann mich nur noch an eine lustige Szene erinnern: In einer Stadt im wilden Westen findet so eine Art Volksfest statt. Damit alles friedlich verläuft, muss jeder alle seine Waffen und Colts am Eingang abgeben. Der Sheriff kontrolliert die Männer der Reihe nach. Dann ist der vermutliche Held des Films dran und er hat bereits seine beiden Colts abgelegt, wie jeder andere auch. Aber der Sheriff kennt ihn genau und sagt: "... alle deine Waffen, auch die im Stiefel. Und die im Hut!" usw. Der Mann rückt nach und nach unfreiwillig vielleicht noch zehn verschiedene, teils gut versteckte Pistolen raus und gibt sie ab, bis der Sheriff denkt, er hat jetzt keine mehr. Kurz danach stellt sich jedoch bei einem Streit heraus, er hatte immer noch Eine dabei und konnte sich verteidigen. Wem kommt die Szene bekannt vor? Wer kennt diesen Film? Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort
von babygirl25777, 23

Klingt für mich nach einem Film mit Terrence Hill und Bud Spencer. Bin mir aber nicht sicher

Kommentar von ThomasHasi ,

Nee, leider nicht. Die Filme mit den beiden und Westernthema hab ich alle gesehen.

Antwort
von Siskin, 48

Zurück in die Zukunft 3?

Klingt nach "Mad Dog" Tannen.

Kommentar von ThomasHasi ,

Von der Szene her ähnlich, aber Mad Dog Tannen muss nur 2-3 Revolver abgeben, in meinem Film holt der Cowboy bestimmt 10 Stück hervor. Der Film, den ich meine ist auch sicher ein ganzes Stück älter. Gut möglich, das die Szene aus Zurück in die Zukunft 3 durch den älteren Film inspiriert wurde.

Antwort
von styli1000, 26

Zurück in die Zukunft 3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten