Frage von Sternbluete19, 57

Suche einen bestimmten Film xyz?

Ich suche schon echt lange nach einem älteren Film, den ich vor vielen Jahren mal gesehen hatte. Ich war noch recht jung, daher erinnere ich mich nur noch an wenige Bruchteile.

Grob umfasst ging es um einen Mann im Gefängnis, der zum Tode verurteilt wurde. Ein jüngerer Mann (Anwalt oder Journalist?) besucht ihn regelmäßig, um das Verbrechen aufzuklären, weil er nicht an seine Schuld glaubt. Der Verurteilte ist zunächst ziemlich abweisend, aber nach und nach kommt seine Vergangenheit doch ans Licht, bis der Jüngere seine Unschuld herausfindet, der Beweis aber nicht genug ist und der Mann doch hingerichtet wird. Es gibt immer wieder Rückblenden, in denen die Tochter des Mannes eine große Rolle spielt. Sie hatte damals immer mit einem Jungen gespielt, bis ihr Spielzeug verloren ging und sie dachte, der Junge hätte es geklaut. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den Vätern, bis die Hauptperson den anderen umbringt. Seine Tochter sitzt dabei heimlich auf einem Baum und hat alles gesehen. Außerdem fand sie ihr Spielzeug wenige Tage später unter ihrem Bett. Eine der letzten Szenen des Films zeigten, wie die Person hingerichtet wird.

Ich suche den Film schon seit wirklich langer Zeit und wäre um jeden Tipp dankbar. Möglicherwiese täuscht mich meine Erinnung an manchen Stellen, daher nehmt bitte nicht alles für bare Münze :)

Antwort
von staffilokokke, 39

Die Kammer ?

Kommentar von Sternbluete19 ,

Das ist er! Super, danke!

Kommentar von staffilokokke ,

Danke für die Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community