Frage von Aqua15021999, 50

Suche einen bestimmten (!) Motivationsspruch?

Ich habe die neunte Klasse (letztes Jahr) nur mit Ach und Krach geschafft. Ich war in der Nachhilfe und musste mir echt den A aufreißen.

Ich suche jetzt einen Motivationsspruch, der mich an die nervenaufreibenden Monate erinnert, in denen ich so viel lernen musste. Nur finde ich dabei nichts im Internet!

Es sollte eine Art Warnung an mich sein, es nicht noch einmal so weit kommen zu lassen, dass man Angst haben müsste, ich würde das Schuljahr nicht schaffen. Es soll einfach einschüchternd wirken und gleichzeitig weise sein.

Ich sollte dabei einfach daran erinnert werden, wie es sich angefühlt hat, jedes Mal, wenn man eine Note in einem Fach bekommen hat, sofort alles nachzurechnen, ob sich dadurch der Schnitt verschlechtert.

Ich wäre super (!) dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich im Internet wirklich NICHTS finde, was meine Gefühle irgendwie wiederspiegelt. Meinetwegen kann sich jetzt auch jemand was gutes ausdenken, mir echt egal, aber ich brauche für mich selbst eine Art Mahnmal!

Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 13

hallo! 

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.

alles Gute.

Antwort
von Mayelle, 25

hm also ich kenne keinen Spruch aber ich habe sowas mal gemacht, weil ich abnehmen wollte:

du sagst ja, du willst etwas, dass dich an die schlechten Dinge erinnert und dich abschreckt. Ich z.B. habe eine "never again.." Liste gemacht und alles aufgeschrieben, was ich nie wieder erleben möchte. Das gleiche kannst du eben mit deinen Schulleistungen machen.

Du kannst dir auch ein Belohnungssystem ausdenken. Das darf aber nicht zu leicht sein. Also nicht bei jeder guten Note bekommst du etwas bestimmtes sondern z.B. wenn du am Ende von jahr in einem Hauptfach eine 2 stehen hast, bekommst du irgendwas.

Ich kann nur sagen: Wenn du aufhören willst, denk daran, warum du angefangen hast!

Antwort
von KritikoAlex, 15

Hey!

--Denn man schaut nicht nach unten, wenn man den Weg nach oben geht! (mein Favorit!)

--Doch Ich beschwere mich nicht, denn ich weiß, dass das Leben schwer ist!

--Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tänen. Das Leben zahlt alles mal zurück, es kommt nur ganz darauf an was du bist: Schatten oder Licht!

--Keine Zeit mehr zu warten, lass die anderen einfach schlafen, die immer träumen von Erfolg, doch ich ziehe durch bis er da ist

--Talent ist harte arbeit Perfektion dauert Jahre, wenn ihr sagt, ich hab' es leicht, dann habt ihr leider keine Ahnung.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Ansonsten adde mich. Bin  ganz gut in der Schule und auch in der 10. auf dem Gymnasium.

LG

Alex

Antwort
von Dackodil, 20

Nur die Harten kommen in den Garten.

(Selbsterklärend ;-)))

Antwort
von HeikeElchlep1, 9

Lernen ist wie rudern gegen den Strom, wer aufhört fällt zurück.

Antwort
von MarkFlynn, 15

Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann.
Friedrich Nietzsche

Antwort
von alarm67, 18

Google mal die Regelsätze:

Hartz 4

Das sollte Motivation genug sein, einen erfolgreichen Abschluss hinzulegen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community