Frage von Zazzumm, 77

Suche einen bestimmmten Science fiction film!?

ich bin auf der suche nach einem filmtitel, den ich vor ca. 1 jahr gesehen habe. er spielt im weltall und handelt davon, dass eine crew auf eine raumstation gelangt, allerdings "lebt" dieses Raumschiff, weil es durch viele verschiedene galaxien gereist ist. es treibt die crew zu versch. sachen, z.b. geht ein crewmitglied ohne ausrüstung ins all und stirbt beinahe vom hohen druck, allerdings kann er gerettet werden. die hauptperson ist ein mann, der seine frau verloren hat. er begegnet ihr auf dem schiff immer wieder in illusionen, die das raumschiff erstellt. das raumschiff an sich wird von einem riesigen runden "ding" angetrieben, genau kann ich das nicht mehr sagen. zudem wird ein mitglied nach dem anderen von einem alien (glaube ich) getötet. einer wird zb an der decke aufgehangen und dessen bauch wird aufgeschlitzt. zum schluss gibt es einen kampf zwischen dem mann und dem vermutlichen alien. es stellt sich heraus, dass dieses alien ein junger mann ist, denn die hauptperson bei einem feuer zurückgelassen hat (bin mir nicht mehr so sicher). wäre für jede hilfe dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 48

Event Horizon – Am Rande des Universums

https://de.wikipedia.org/wiki/Event_Horizon_%E2%80%93_Am_Rande_des_Universums

möglicherweise

Die Mannschaft entdeckt tatsächlich die verschollene Event Horizon in der Umlaufbahn
des Neptun treibend. Eine Bergungsmannschaft geht an Bord und findet
das Schiff scheinbar verlassen vor. Bald stellt sich aber heraus, dass
alle Besatzungsmitglieder tot sind; offensichtlich haben sie sich
gegenseitig getötet. Das defekte Videologbuch des Schiffes wird
wiederhergestellt, in einer kurzen beschädigten Videosequenz sieht man
erst Startvorbereitungen, eine Stellungnahme des Kommandanten zur
Forschungsmission und plötzlich sich gegenseitig zerfleischende
Besatzungsmitglieder.

Nach und nach kommt die Besatzung der Lewis & Clark dem Geheimnis der Event Horizon auf die Spur und sieht sich mehr und mehr mit ihren eigenen Ängsten  konfrontiert. Nachdem die ersten Besatzungsmitglieder von grauenhaften Visionen in den Tod getrieben werden und die Lewis & Clark durch einen Sabotageakt zerstört wird, erkennt Weir, dass die Event Horizon durch das Schwarze Loch in ein anderes Universum
geflogen ist, aus dem sie, auf unerklärliche Weise transformiert, als
eine Art intelligentes, bösartiges Wesen zurückkehrte, das die Fähigkeit
hat, die schlimmsten Ängste aller Menschen an Bord real werden zu
lassen.

.....

Antwort
von MonkeyKing, 22

Event Horizon, erinnert aber auch sehr an den Plot von "Solaris" nach dem Roman von Stanislaw Lem

Antwort
von Socat5, 45

Event Horizon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community