Frage von pabo17, 44

Suche einen Bergsteigerfilm?

Servus Leute. Ich bin wie schon oft mal wieder auf der Suche nach einem Film. ;) Ich habe den mal vor Jahren gesehen, mir den Titel aber nicht gemerkt. Ich kann mich aber noch an ein paar Szenen erinnern. Es geht um zwei Bergsteiger, die (glaube ich) im Winter einen Berg besteigen. Alles klappt gut, bis sie am Gipfel sind, dort tritt einer in eine Wächte und fällt ins Seil des anderen. Der andere kann ihn nicht halten und schneidet ihn los. Der losgeschnittene rutscht nun ein steiles Schnneefeld hinunter und versucht zu bremsen. Er haut seine mit Steigeissen bestückten Schuhe in den Hang und bricht sich durch den abrupten Stopp irgendwie ein Teil seiner Beine oder die Achilessehne reisst. Daraufhin versucht er rutschend zum Basislager zu kommen. Weiter weiß ich nicht! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honey00, 16

Sturz ins Leere ?  https://de.wikipedia.org/wiki/Sturz_ins_Leere

Kommentar von pabo17 ,

Vielen Dank! Den habe ich gesucht. :)

Antwort
von implying, 15

hm... die sind alle so ähnlich xD

nordwand?

vertical limit?

cliffhanger?

Kommentar von pabo17 ,

Alles Gute Filme aber den, welchen ich suchte ist nicht dabei. :) Trotzdem Danke

Antwort
von Doesig, 12

Der hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturz_ins_Leere

Kommentar von pabo17 ,

Genau der ist es! Danke :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 8

Nanga Parbat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten