Frage von Ploschko7, 86

Suche einen Banner (Etc.) Designer?

Hallo , ich bin auf der Suche auf einen Designer der mir ein Banner bzw. Profilbild erstellen könnte. Wenn möglich Kostenlos. Warum ? Weil Ich kein 0 8 15 Minecraft Youtuber bin. Bin Intro Designer.

Hoffe auf schnelle Antwort.

Antwort
von Tigihome, 54

warum muss immer alles "for free" sein? du fragst nach Leistung, der Designer nach Geld, wenn du nicht 0/8/15 bist mach's professionell und geh zu einem Profi und lass dir was gutes machen.

btw. als gut gemeinter rat: wenn du ein Produkt bewerben willst (in deinem fall das intro) dann würde ich nicht mit so was 0/8/15 mäßigem werben was in 2 min hingeklatscht wurde

Kommentar von Ploschko7 ,

2 min. ? Rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast und mache ein auf Lebensberater außerdem dauern intros bei mir 6-8h du Genie.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Die 2 Minuten sind symbolisch gemeint, aber wer keine Übung etc. hat, der macht in 6 Stunden auch nuchts kluges

Kommentar von Tigihome ,

ich mach so was auch aber ich nenne mich nicht "Designer", ich mache das als Hobby.

ich weiß, das Rendering dauert seine zeit, bei 1080p auch mal 2-3 stunden aber der Design Aufwand dafür ist maximal ne halbe stunde, mit allem drum und dran also 4H

hätte ich keine Ahnung würde ich dir nicht Antworten

Kommentar von NebenwirkungTod ,

@Tigi Früher war das durchaus üblich, besonders mit dem alten Kanaldesign, gab es Kanaldesiger.

Diese haben es meist für ein Shoot Put gemacht, da ihnen die Arbeit ja auch Spass machte.

Ich finde es schade das man heut für alles Geld will.

Allerdings auch auf gewissem Wege verständlich

#MakeYouTubeGreateAgain #BringBackOldYouTube

Kommentar von Tigihome ,

Ich vermisse die "alten Tage" auch und stimme dir zu das man aus der Freude an der Kreativität umsonst banner macht, leider wird das heute aber "vorausgesetzt" das alles umsonst ist. ich habe noch länger intros und banner "umsonst" gemacht aber nach der 1000. anfrage von "minercrafterLP" oder "K1llaHD" "Ey mach mir mal geiles intro, aber umsonst!" hat man keine lust mehr und nimmt nunmal geld

Kommentar von NebenwirkungTod ,

@Tigi Klar, wenn es dann so scham los ausgenutzt wird ists schade.

Und zu deinen 30min arbeiten, das kommt aufs Intro an, klar so eine drehende Schrift ist schnell gemacht.

Aber habe mal nem Kumpel ein Intro mit über 300 bewegenden Figuren gemacht.

An dem sass ich gut 2 Wochen und das rendern ging auch nur so 4h, ich weiss ja ned wie viel krasses Zeug du in 30min machst, das dein PC 4h braucht oder ist es einfach ein schwacher PC?

In 4k hötte das Viedeo 29h gebraucht xD

Kommentar von Tigihome ,

Render zeit entspricht ja nicht der anzahl der teile oder Figuren sondern der Polygone, wenn ich ein intro mit runden Objekten hab dann hat das schon so seine paar tausend polygone.

ich nutze zum rendern eine AMD PC Radeon R9 390X, nicht mehr das aller neuste aber sie macht ihren job sehr gut, kann ich empfehlen

Antwort
von NebenwirkungTod, 38

1. Keine Auftröge auf gF.net!

2. Sind solche Leute heut eher schwer zu finden die es gratis machen, schongarnicht bei unter 100.000 Abos

3. Die 10-30€ tun doch keinem weh

Antwort
von OconogerAxgrok, 37

Mal ne ganz doof Gegenfrage:
Wenn du Intro-Designer bist, warum fällt es dir dann so schwer eigene Banner und Bilder zu machen?

Ich mein, immerhin bist du ja als Intro-Designer ohnehin mit dem Design beschäftigt.
Da ist es eigentlich billiger und vor allem einheitlicher, außerdem weißt du ja am besten, was du willst.

Zudem wird es wohl eher weniger Profis geben, die dir einfach so kostenlos Banner nach deinem Wunsch basteln ... was nicht heißen muss das es so etwas nicht gibt.

Kommentar von Ploschko7 ,

Banner und Intros Designen Ist unter schiedlicher als du denkst. Intros werden (meistens) mit den Programmen : Cinema 4D , Ärger Effects , Blender Etc. gemacht sie werden animiert und der Musik angepasst (gesynct). Banner und Etc. werden zB. Mit Photoshop, Paint Etc gemacht und sie werden gezeichnet oder aus mehreren Bildern zusammengestellt (Kann man blöd beschreiben :\) es sind sehr unterschiedliche Sachen , glaub mir.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Intros und Banner/Profilbilder sind unterschiedlich.

Allerdings haben beide mit Design zu tun und das ist das was vielen schwer fällt, ein ordentliches Design zu haben.

Vielleicht brauchst du eben 4h länger als ein Profi, dafür ist es dein persönliches Prdofilbild und Banner!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Und PS: Du kannst einen Banner such sehr gut in Blender und Co machen!

Kommentar von OconogerAxgrok ,

Ich glaube ich weiß was du meinst, aber ich sehe da kein Problem drin. Ich hab selbst achon oft genug an Bannern gebastelt und sehe das nicht als all zu schwierig an. Vor allem für die Preis/Leistung die du kostenfrei erwarten kannst, wird ohnehin einfache Technik verwendet. Ein einigermaßen ordentlicher Banner, der einfach nur abläuft (wer wirst du von keinem kostenlos bekommen) ist aller höchstens ein paar Tage Arbeit (Einberechnet der Einarbeitungszeit) Ich denke da ist es wesentlich komplizierter, vernünftige Intros zu bauen als so einen einfach schnöden Banner, der selbst gebaut wesentlich besser zu deinen Arbeiten passt. Wenn du dir die Banner selber baust, hat das einen Vorteil: Du hast schneller einen neuen Banner gemacht, als du wieder eine Ausschreibung machst. Das würde dir auch ermöglich, dass du zu Weihnachten, Jahreswechsel, Helloween, ... bestimmten Events ... oder andere besonderheiten die bei dir besondere Aufmerksamkeit haben, schneller und einfacher hervorheben kannst. Außerdem musst du nicht jedes mal Wochenlang mach jemanden Fragen, der dir neue Banner macht, nur weil das alte Design out ist, du kleine Änderungen haben willst oder du ein neues Produkt anbietest. Über kurz oder lang wird es entweder besser sein, dass du das selbst machst. Oder du findest jemanden, der mit dir über längere Zeit kooperiert und dir Banner nach Bedarf macht, wenn du mal welche brauchst.

Kommentar von OconogerAxgrok ,

Bist du zu Faul zu lesen: NebenwirkungTod hat es sehr svhön tusammen gefasst ^^

Kommentar von NebenwirkungTod ,

@OcpnogetAxgrok War mir eine Ehre gedient zu haben :'D

Antwort
von Sero00, 19

Hmm mal sehen.. Minecraft umd Intro design. Du bist so mittelmäßig wie schwarzbrot. Kostenlos wirst du nur ein Standart design bekommen, bei dem der Typ einfach nur deinen Namen drauf schreibt.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Schwarzbrot ist aber lecker ._.

Antwort
von Goldmarie1988, 36

HAHAHHAA "kostenlos" ..vielleicht hast du ja Glück und ein Hobbydesigner schreibt dich an. Dann darfst du aber nichts professionelles erwarten.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

So ganz lachen würde ich lieber nicht!

Früher (Mit dem alten Kanaldesign) gab es sehr viele, auch sehr gute, Kanaldesigner, welche es dir für ein Shout out gemacht haben schöiesslich hatten sie ja Spass dran.

Heute möchten alle Geld haben, schade...

Kommentar von Goldmarie1988 ,

Früher war man auch nicht so auf das Geld angewiesen wie jetzt

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Nananana, die 10-30€ die du für 6h Arbeit bekommst, sind dann schon eher kleinere Dankeschöns, als eine Hilfe beim überleben.

Kommentar von Goldmarie1988 ,

ja klar, ich bin da teilweise sogar bei dir. Aber du kannst dir ja nicht vorstellen wie das läuft - du hilfst jemandem (egal ob für nen Gutschein oder für lau) und hast sogar Spaß daran, bist da evtl. nen halben Tag beschäftigt und dann kommt kein "danke ist cool geworden" sondern erstmal immer mehr Korrekturen von Sachen von denen vorher garnicht die Rede war...Das zieht sich dann wenn du Pech hast ein paar Tage und das macht dann ganz sicher keinen Spaß mehr.
Das Problem sind oft garnicht nicht die Designer sondern die meist undankbaren Arbeitgeber die alles für selbstverständlich halten...

Antwort
von Fabian7060120, 51

Wie heißt dein Kanal?Ich würde ihn mir gerne ansehen.

Kommentar von Ploschko7 ,

Der Kanal Ist sehr neu sprich gib nicht viel zu sehen (Ist 2. Kanal ;) ) und meine Aktuelles Banner usw Ist ziemlich dahin getrotzt aber : CrescentFX

Kommentar von Sero00 ,

Sry aber selbst dein name ist 0850 :D

Kommentar von NebenwirkungTod ,

@Sero00 Sagt eine Null :'D

Kommentar von Sero00 ,

Eine Erfolgreiche 0 mit vielen Abos :P Sero ist einprägsam. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community