stern25 am 12.11.2008 um 18:45 Uhr
Hallo,
wir suchen noch einen ausgefallenen Jungennamen! Mit Zweitnamen soll er CHO heissen (der erstgeborene Sohn). Wir kommten uns aber bis jetzt auf noch keinen Vornamen einigen.
Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen
Danke Euch

sucht keinen ausgefallenen Namen, sondern einen den der Junge sein Leben lang mit Stolz tragen kann , ohne daß er immer zu buchstabieren muss oder sich daran erinnert, daß ihm die eltern die suppe mit dem Namen eingebrockt haben umd sich ein Denkmal zu setzen...
der EIGENE NAME ist das persönlichste was man hat und man bekommt es nie wieder los...

Matt
jbinfo am 12. November 2008 21:10 Cho

cosmo und neo heissen unsre söhne...genau: cosmo joel und neo mano...viel erfolg! ps. horst ist auch seeehr ausgefallen! xD
ja xD
Cosmo und Neo? Zu oft "Matrix" gesehen? Warum nicht gleich Hoppelpoppel? Dein Sohn, den ich jetzt schon bedaure, kann sich glücklich schätzen, wenn man ihm nicht ständig "Neonröhre" hinterher ruft.
hoppelpoppel am 12. November 2008 20:35 wenn, dann sind es nur so spinner wie du! matrix hat damit nichts zu tun. blöder kommentar
hoppelpoppel am 12. November 2008 20:36 außerdem kommt cosmo in matrix nicht vor soweit ich weiss.

Nimm keinen zu Ausgefallenen, denn das Kind soll (muss) ja damit leben. Überlege, wie es sich anhört, wenn Du das Kind laut rufst. Ich kenne einen Jim-Bob und ich glaube nicht, dass er darüber glücklich sein wird, wenn er 30 ist... (außer er hieße Walton mit Nachnamen, was er natürlich nicht tut).
Wolpertinger am 12. November 2008 18:51 selbst der ist wahrscheinlich nicht glücklich gewesen mit seinen Namen
butz1510 am 12. November 2008 18:53 ;-)

@stern25, tut das eurem Kind bitte nicht an. Denkt doch nochmal darüber nach. Cho als 2.Name mag ja noch ok sein, aber noch etwas aussergewöhnliches als 1. Name ? Bitte nicht !

schwarz-matt
stern25 am 12. November 2008 18:47 Das war eine erstgemeinte Frage

cedric (der kleine lord hiess so kommt aus dem keltischen und bedeutet nett, liebenswürdig)
ich finde Tjorven, Matti, Lenny oder Jordi ganz schön, so heißt nicht jedes 2. Kind
Tjorven ist aber ein weiblicher Name, bei Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren heißt das Mädchen mit Bootsmann (dem Hund) so. http://www.astridlindgren.de/
Wunderbare Antwort! DH
finde auch DH
Denn sie wissen nicht was sie tun! DH
Wie recht du hast...ausserdem sollte der Name auch ein wenig zum Nachnamen passen...ich find es schlimm, wenn Kinder Vornamen haben, die kein Mensch aussprechen kann, und dann kommt ein Meier oder Müller hintendran.
gute antwort
DH
Ganz meine Meinung. Mein Kind hat zwar einen schönen, aber leicht zu schreibenden und zu sprechenden Namen.
Bin ich auch ganz deiner Meinung "andreas48"!! Mein DH!
mal ein nettes Danke alle für die vielen Däumchen
Auch ich kann mich Andreas nur anschliessen. Der Vorname muss zum Nachnamen passen. Das Kind muss sein ganzen Leben damit umgehen. Schon der 2. Name "Cho" lässt mich zucken.