Frage von IsabellaMarie, 87

Suche einen (asiatischen ) Film über einen blinden Mann der einem Mädchen beibringt zu kämpfen?

Ich habe vor Jahren ( kann gut schon 10 Jahre her sein ) einen Film gesehen und weiß nicht mehr wie er heißt und ich suche und suche aber da kommt nichts, also hier ein paar Details:

Es war glaube ich ein asiatischer Film, wenn nicht dann spielte er aber irgendwo dort, die Schauspieler waren auf jeden Fall alle asiatisch. Es ging um einen blinden Mann der unglaublich gut in Karate oder Kung Fu war. Ich kenn damit nicht aus, also tschuldiging wenn ich ignorant klinge. Er war halt berüchtigt für seine Kampfkünste und hat böse Menschen umgebracht. Immer mit so einem samurai Schwert. Ich meine mich daran zu erinnern das der Film so begann das er einen Lehrer auf dem Schuldach umgebracht hat weil dieser sich an seinen Schülerinnen vergriff. Und dann kam da dieses Mädchen die auch so gut war im kämpfen und er hat sie dann ausgebildet um gegen so ein Bösewicht zu kämpfen. Und mehr weiß ich nicht mehr. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl das der Film Hühnerfeder heißt, weil da war auch irgendwas mit Federn das er immer eine bei seinen Opfern ließ, aber da kommt nichts wenn ich das suche. Bitte helft mir sonst werd ich noch verrückt. Ich hab mir das doch nicht eingebildet das ich diesen Film gesehen hab .____________________.

Antwort
von IsabellaMarie, 42

ICH HAB IHN GEFUNDEN ALLES IST GUT!!!!!!!!!!!

Ein Film aus Hong Kong, aus dem Jahr 2004, White Dragon heißt er auf englisch, wie er auf Deutsch heißt weiß ich immer noch nicht. Aber egaaal. Und ich hatte Recht, die Hauptfigur hieß Hühnerfeder.

Kommentar von ponter ,

Heißt wohl auch in deutsch "The White Dragon".

http://www.cinema.de/film/the-white-dragon,3543032.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten