Frage von yimitzu, 57

Suche einen Anime wo es um Freundschaft geht?

Unzwar suche ich wie gesagt einen Anime wo es um Freundschaft geht wo die z.b gemeinsam durch dick und dünn gehen gemeinsam Stark werden .! So ähnlich wie bei dem Anime Hunter x Hunter hat mich die Freundschaft von Gon und Killua manchmal echt bewegt 😊💦, soooo eine ähnliche Freundschaft würd ich in nem Anime gern nochmal sehen bitte nicht sowas wie Sailor moon oder sowas kindisches wo man lernt was Freundschaft ist kann schon ernster sein 😉 ! Soll sich um zwei Personen handeln wo die Freundschaft immer tiefer wird ! Ob junge Junge , mädchen Mädchen , mädchen Junge ist egal Genre ist auch nicht so wichtig ( Drama Comedy action USW. Wäre geil ) also wenn euch was einfällt immer her damit ❤️😙
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matschen, 26

Bei Sportanime geht es häufiger mal um Freundschaft. Insbesondere Haikyuu!! hat mir in der Hinsicht sehr gut gefallen, Kuroko no Basket, Eyeshield 21, Yowamushi Pedal oder andere sind aber auch eine Möglichkeit. 

Dann gibt es da noch die Anime, die sich mit einer Freundschaft zwischen Kind und Erwachsenen beschäftigen, wie Aishiteruze Baby oder Usagi Drop.

Außerdem beschäftigen sich Tari Tari und der Anime Sakamichi no Apollon, der Jazz zum Thema hat, mit Freundschaft.

Kommentar von yimitzu ,

Oh jaa Haikyuu ist echt ein guter anime!!! Den hab ich auch schon angeschaut und auch einpaar andere die du aufgelistet hast , werde die Animes die ich nicht kenne  mal begutachten und reinschauen ! :) Dankeee

Antwort
von grandpied, 14

Gosick !
No.6 !
Rainbow !
Kiznaiver !
Madoka Magica !
Ouran Host Club
Hibike! Euphonium
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
generell auch viele Slice of Life Anime :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 31

"Die schwarzen Brüder" vom WMT ist eine großartige Anime-Serie über Freundschaft.

Kommentar von yimitzu ,

Vielen Dank ! Werde auf jeden Fall mal reinschauen 😉!

Antwort
von Draze, 22

Fairy Tail

Kommentar von yimitzu ,

Fairy tail kenn ich leider schon aber trotzdem Danke 👍

Antwort
von GelbeForelle, 22

Lass mich raten, du zählst pokemon als kindisch? Klar, der manga ist viel besser, aber auch der anime ist ein paradebeispiel für generell serien über freundschaft

Kommentar von yimitzu ,

Pokemon?! Nein ich wollte nur etwas tiefgründigeres wo es sich um die Freundschaft von 2 Personen handelt ., Hab nichts gegen pokemon 😉 hab sogar ein Lieblings pokemon ( Pomeluff ) 😄