Frage von KassyIK96, 109

Suche einen älteren Horrorfilm, in dem diese Szene vorkommt?

Ich suche einen Horrorfilm, den ich als Kind mal geguckt habe. Also muss er älter als 2001-'03 sein. Ich weiß leider nurnoch eine Film-Szene, die gleich am Anfang kommt.

Es ist eine mittelalte-alte frau zu sehen wie sie in ihrem Haus von einem Mörder verfolgt wird. Sie steht glaube ich in der Küche oder im Flur als der Mörder hinter ihr auftaucht und ihr die Kehle mit einem Messer durchschneidet. Es läuft so gut wie kein Blut und sie ist sofort tot.

Da ich den Film damals mit 7 Jahren geguckt hab weiß ich sonst leider nicht mehr viel und es kann auch sein, dass diese Szene erst später auftaucht, aber sie war auf jedenfall relativ am Anfang des Filmes. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Mörder eine Maske getragen hat, kann mich aber auch irren (durch den Einfluss anderer Horrorfilme xD)

Da ich bei Google nichts finden kann und das erneute durchgucken der Halloween- und Freitag der 13.-Reihe doch länger als gedacht dauert hab ich gedacht ich frag mal hier und hoffe, dass einer von euch mir weiter helfen kann. Wenn ja, schonmal Danke im vorraus

Antwort
von uncutparadise, 34

Sobald von einem Mörder und einer Maske die Rede ist, schreien gleich alle nach Scream. Obwohl der Rest der Beschreibung überhaupt nicht dazu passt. Leider ist die Beschreibung so allgemein, dass mir auch keinen Film einfällt.

Antwort
von KillerFerkel, 57

Nightmare Concert <-- der vielleicht? Es ist der einzige der mir auf deine Beschreibung in der Schnelle einfällt

Kommentar von xrobin94 ,

Fulcis letzter -.-

Kommentar von KillerFerkel ,

Irgendwann findet leider alles ein Ende :S

Antwort
von babygirl25777, 42

Meinst du vll "Fear - Todesangst"? Der Film ist allerdings alt, aus den 90ern

Kommentar von xrobin94 ,

"alt" :))))

Kommentar von babygirl25777 ,

Älter als 2001-03 auf jeden Fall

Antwort
von 0neand0nly, 50

Aber das ist doch Halloween II, sofern ich mich nicht irre. Oder es ist aus Scream.

Antwort
von Fiddi, 48

Vielleicht meinst Du scream?

Kommentar von KassyIK96 ,

Ne, ist leider nicht Scream :/ 

Antwort
von knaller99, 47

Könnte aus scream sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community