Frage von Pylonom, 92

Suche einen ähnlichen Anime wie Junjou Romantica in hetero?

Ja, also ich habe Junjou Romantica gesehen und finde den Anime extrem toll, deswegen suche ich so etwas ähnliches. Ob es zwei Männer sind oder Mann und Frau ist mir relativ egal (lieber wäre aber Mann und Frau, damit mein Freund ohne dumme Kommentare mitguckt :'D). Ich bin da leider sehr wählerisch weswegen ich diese üblichen Romance Animes zwischendurch einfach zu langweilig finde. Es sollte wirklich die romantische Geschichte zweier Personen in Vordergrund stehen. Der (bzw. ein) Kerl sollte nicht so ein Softie sein, sondern eher der typische "coole" Typ aus Animes. Im Gegensatz zu dem, was die meisten Animes bieten, wünsche ich mir mehr Action, also wie es bei Junjou Romantica der Fall ist, und nicht so ein langweiliges Gerede, wenn man versteht was ich meine... :D Der Zeichenstil sollte wenn möglich auch in die Richtung von Junjou Romantica gehen, zumindest nicht zu sehr in diese niedlichen Augen Gesichter abrutschen... Kaichou wa maid-sama war ein sehr guter Anime in die Richtung, allerdings war mir da etwas zu viel langweiliges Schulleben enthalten... Bei z.B. Tonari no Kaibutsu-kun fehlte mir auch mit der Zeit die Initiative der Hauptcharaktere... Habt ihr noch weitere Vorschläge die meinen Geschmack treffen könnten? :)

Antwort
von KurumiYuu, 37

Wenn du schon alle drei Staffeln, von Junjou Romantica, gesehen hast, wären dir natürlich noch die anderen Werke, desselben Autors[Nakamura Shungiku], zu empfehlen:

Sekaiichi Hatsukoi TV / Sekaiichi Hatsukoi 2 

http://de.anisearch.com/anime/6732,sekaiichi-hatsukoi-tv

http://de.anisearch.com/anime/7212,sekaiichi-hatsukoi-2

und der Film: Gekijouban Sekaiichi Hatsukoi: Yokozawa Takafumi no Baai

http://de.anisearch.com/anime/9074,gekijouban-sekaiichi-hatsukoi-yokozawa-takafu...

[diese eben genannten Animes teilen sich ein Serien-Universum, mit Junjou Romantica, weshalb auch die Charaktere von dort, ab und an in diesen vorzufinden sind]

Dann gäbe es da noch die 4 Teilige OVA-Reihe: Hybrid Child

http://de.anisearch.com/anime/9681,hybrid-child

Anime-Titel von anderen Autoren:

Yaoi OVAs:

Tight Rope (zwei Folgen)

http://de.anisearch.com/anime/7597,tight-rope

Koisuru Boukun (zwei Folgen a´ 30 min)

http://de.anisearch.com/anime/6233,koisuru-boukun

Hier nun noch Animes, die zwar von deinem Freund mit geguckt werden können, aber nicht wirklich die von dir geforderte "Aktion" beinhalten (mal ganz abgesehen von der coolen Typen Problematik):

Kimi ni Todoke / Kimi ni Todoke 2nd Season

http://de.anisearch.com/anime/5257,kimi-ni-todoke

http://de.anisearch.com/anime/6557,kimi-ni-todoke-2nd-season

Toradora!

http://de.anisearch.com/anime/4947,toradora

Das hier ist zwar furchtbar symphytisch, aber auch nicht wirklich das was du meinst:

Inu x Boku SS

http://de.anisearch.com/anime/7254,inu-x-boku-ss

Dann gäbe es da noch die folgenden, welche vermutlich besser in dein Konzept passen, ich aber…

…nicht mochte und nicht zu Ende sah:

Itazura na Kiss

http://de.anisearch.com/anime/4702,itazura-na-kiss

Bokura ga Ita

http://de.anisearch.com/anime/3560,bokura-ga-ita

…zu Ende sah, aber nicht mochte:

Paradise Kiss

http://de.anisearch.com/anime/1416,paradise-kiss

…bis jetzt noch nicht zu Ende sah:

Ao Haru Ride

http://de.anisearch.com/anime/9416,ao-haru-ride

…noch nicht gesehen habe (dafür aber den Anfang im Manga gelesen):

Ookami Shoujo to Kuro Ouji

http://de.anisearch.com/anime/9621,ookami-shoujo-to-kuro-ouji

Bei all den anderen Animes die ich gesehen habe, spielen auch noch andere Faktoren, neben der Romanze, eine große Rolle (auch wenn ich dir diese, liebend gern empfehlen würde :3).

Solch ein gutes zusammen Spiel zwischen Story und Romanze wie bei Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi, ist allerdings recht schwer in Hetero Animes zu finden, solange diese im Mittelpunkt stehen und die von dir geforderte "Aktion" beinhalten soll.

Antwort
von xKaruta, 49

Vielleicht, also es wäre möglich das du vielleicht Special A mögen könntest....ist aber wieder mehr richtung in Maid Sama oder vielleicht Sukitte ii na yo :D der ist auch cute :3 falls du mehr yaoi willst: Love stage oder Sekaii ichi hatsukoi ;3

Antwort
von timea1304, 36

Ashita no nadja fand ich gut dort wird um das mädchen gekampft also ab der Mitte lass dich nich von der 1. Folge irritieren :) vlt noch Akagami no shirayuki hime oder Akatsuki no yona da is sehr viel action mehr fällt mir nich ein:)

Antwort
von nonoe, 28

Tokyo esp, toradora, mirai nikki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten