Frage von Tunfisch19, 34

suche einen adblocker für mac 2015 ?

hey ich hatte früher mal einen adblocker für meinen mac aber mittlerweile ist der so schlecht und blockt einfach keine Werbung. im Grunde habe ich nichts gegen Werbung, aber ich hasse es einfach, wenn sich dauernd neue Tab´s öffnen und überall por*o seiten auftauchen, bei denen sich mein anti Virus programm alle 3 -4 Seiten meldet und sagt er hätte eine Infektion blockiert.

bitte helft mir,, das nervt übertrieben:(

ich hoffe ihr habt einen guten :)

schon mal danke im voraus !! vielen Dank :)

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 22

Ich tippe mal darauf, dass du dir einen sogenannten Browser Hijacker eingefangen hast. Da hilft dann auch kein Adblocker.

https://support.apple.com/de-de/HT203987

Kommentar von Lupulus ,
Kommentar von Tunfisch19 ,

hab alles gemacht, bzw so gut ich es verstanden habe und nix gefunden.

Seiten öffnen sich trotzdem immer noch

Antwort
von LeonardApple, 34

AdBlock
Gibt's bei Safari-Extensions

Kommentar von Tunfisch19 ,

ja genau diesen hatte ich und er funktioniert nicht mehr 

Kommentar von LeonardApple ,

Schonmal in den Einstellunge von Safari geguckt, ob er eingeschaltet und auch schon einmal neu installiert?

Kommentar von Tunfisch19 ,

ja und eben nochmal deaktiviert und erneut installiert

Kommentar von LeonardApple ,

Wenn die Software auf dem aktuellen Stand ist und du auch schon einen Neustart ausprobiert hast, weiss ich auch nicht, was helfen kann, ausser eines Clean-Installs. Aber ich denke mal, dass fuer so ein Problem, dies nicht in Frage kommt.

Kommentar von Tunfisch19 ,

was ist ein clean-installs ?

also die Werbung auf den Seiten ist weg aber wenn ich mir zum Beispiel Videos angucke dann werden rtrotzdem weiterhin seiten geöffnet

Kommentar von LeonardApple ,

Das sind Pop-Ups. Die werden nicht als Werbung erkannt. Musst du also mit leben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten