Suche eine wirklich guten Gaming Pc für meine Sohn?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hätte vorher noch ein paar Fragen.

Welche Teile sind bereits vorhanden? z.B. Monitor? Wenn ja welche Auflösung hat er und ist er überhaupt zum zocken geeignet? Das Modell nennen würde genügen dann würd ich nachgucken. Windowslizens schon vorhanden (Windows 7 oder neuer). Wie siehts mit Maus, Tastatur, Headset und Mauspad aus? Das Mauspad sollte z.B. kein raues sein was häufig in Büros anzutreffen ist außerdem sollte die Maus keine alte Kugelmaus mehr sein und nicht "ruckeln".

Dann wäre als nächstes die Frage ob Fertig PC, zusammenstellen über einen Konfigurator oder so Einzelteile aussuchen lassen und für einen Aufpreis zusammenbauen lassen.

Letztes wäre am günstigsten, allerdings hat man da den Nachteil, dass wenn ein Teil kaputt geht, man selber herausfinden müsste um welches es sich handelt und dann da skaputte Teil zurückschicken.

FertigPcs z.B. von Amazaon haben Windows häufig schon vorinstalliert was zudem bei solchen Pcs den Preis meist nicht sehr stark anhebt. Auch kann man den Pc einfach komplett zurückschicken, wenn innerhalb der Garantie was kaputt geht, ohne großen Aufwand. Fertig Pcs haben allerdings meist billigkomponenten drinne, vorallem was das NEtzteil angeht muss man aufpassen. Das Netzteil meines Aldi Pcs damals ging 4 Mal in 3 Jahren kaputt, gut das war auch eher eine Ausnahme, bei den meisten wirds wohl locker 3 Jahre oder länger halten, wie bei meinem Bruder z.B. aber hier sollte man wissen welches Netzteil verbaut ist bevor man einen Pc kauft.(mitlerweile werden aber auch in fertig Pcs meist etwas bessere Netzteile verbaut als damals) Auch ist die Wärmeentwicklung und die Lautstärke oft ein Nachteil bei solchen Pcs, das ist aber teilweise auch Geschmackssache.

Was ich in dem Fall empfehlen würde wäre der Weg über einen Konfigurator, wenn man möglichen Stress vermeiden möchte, wenn Mal wa skaputt geht. Das würde etwas mehr kosten als Fertige billig Pcs, aber dafür kann man meist Hochwertigere Teile auswählen und auch was das Leistungsvehältniss angeht der einzelnen Komponenten angeht. Bei Alternate z.B. würde das gehen. Geht der Pc während der Garantie kaputt kann man den einfach komplett zu Alternate zurückschicken und bekommt ihn Repariert.

Auch muss ich wissen wie es mit eienr WIndooflizens aussieht. Windows neu kaufen kostet etwa 100€, gebraucht mit CD und Key bekommt man auch für 30€, die billigste Methode wäre sich einen Key Online zu kaufen für 15€, dann muss man sich aber das Installationsmedium selber erstellen. Auch ob Sie es hinbekommen würden WIndows und die Treiber etc selber zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
25.08.2016, 12:17

Zumindest bin ich mir sehr Sicher, dass man Garantie auf den Pc hat der bei Alternate z.B. mit dem Konfigurator erstellt wurde.

0
Kommentar von DerLappen
25.08.2016, 12:27

PS: ich könnte dann auch was über nen Konfigurator zusammenstellen.

0

Um hier besser eine Vorstellung davon zu bekommen, wie das Zielsystem aussehen soll, wäre gut zu wissen:

1. Ein paar Game-Titel zu nennen, um eine grobe Vorstellung der Anforderung zu haben
  2. Das Budget was du unter einem "angemessenen Preis" verstehst
Kommentar von claukaem
25.08.2016, 12:01

Was jungs so spielen mit 18. Ich ahb da null Ahnung, er sielt alles. Ballerspiele und Strategiespiele. Es sollte alles laufen.

0

guck mal auf Megaport.de, hitech-gamer oder Mysn. Da guck ich mich gern um..vllt gibts ja auch bald einen für mich :D

Frage..wie alt ist dein Sohn wenn man fragen darf?

Kommentar von claukaem
25.08.2016, 11:54

Wird 18 und will alles zocken und der alte PC schafft die neuen Spiele nicht.

1

Was darf der PC den maximal kosten????

Kommentar von claukaem
25.08.2016, 11:57

800-900€

0
Kommentar von Shino202
25.08.2016, 11:59

mit Monitor und Maus und Tastatur oder ohne

0
Kommentar von Shino202
25.08.2016, 12:14

Ich stelle was zusammen

1

Hey,

habe mir jüngst einen "acer Aspire v15" gekauft. Der gibt die Spiele perfekt wieder. Ich kann es nur empfehlen. Aber darauf achten dieses Modell hat kein Disc-fach. Entweder portablen dazu kaufen oder einfach die Spiele über diverse Downloadmanager laufen lassen.

Preise sind durchschnittlich bei 800 Euro =)

Kommentar von claukaem
25.08.2016, 11:53

Danke

0