Frage von xM4ster, 11

Suche eine Video CMS - gibt es irgendwas was funktioniert und FREE ist?

Hallo leute ich bin auf der Suche nach einer Video CMS z.B ClipBucket bestes Beispiel oder ViMP was aber zu Schwer ist zu Installieren und CLipBucket braucht ein MFTP oder so in der ARt was die meisten Webspace nicht beinhalten gibt es irgendwas was funktioniert und FREE ist? Oder sowas wie PhpFox oder phpDolphin habe ich zwar aber was ich brauch ist ne VIDEO CMS (YouTube z.B ist auch ne Video Sharing CMS)

Antwort
von Sawascwoolf, 11

Vermutlich nicht einfacher, aber dafür kostenlos:

Drupal mit dem Videos Module:https://www.drupal.org/project/video

Anzumerken ist jedoch, dass die meisten Hoster eine Video-Plattform nicht gestatten und du dir da wohl eher einen Server mieten müsstest.

Kommentar von xM4ster ,

Das kenne ich auch schon :D Und ja aber es gibt irgendwie keine Tutorials auf YT wie man sowas auf nen Server Installiert ich mein ich hab 1000 von vServern aber nie phpMotion, ViMP odersowas installiert

Kommentar von Sawascwoolf ,

Leute die das einrichten können verdienen mehr, wenn sie die Plattformen für Kunden einrichten, als wenn sie Youtube Videos dazu erstellen. Daher wirst du vermutlich wenig bis gar keine ordentlichen Tutorials finden, sofern diese nicht vom Programmierer selbst erstellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten