Frage von ambramaria, 68

Kennt ihr eine Time Tracking oder Zeitmanagement App für Selbstständige ähnlich wie Myfitnesspal!?

Hallo !

ich suche eine App die mir hilft mein Tagesziel bei der Arbeit zu erledigen, zb als Tagesziel 5h Büroarbeiten. Dann gebe ich halt immer ein was ich wie lange gerade mache. Die app soll mir dann am Abend einen Balken anzeigen b ich mein ziel erreicht habe, und eine wochenübersicht. Ausserdem möchte ich immer eingeben für was für Sachen ich mache und wie lange die dauern um ein Gefühl dafür zu entwickeln womit ich meine Zeit so verbringe !!!

So etwas gibt es ja sicher aber da es soo viele time tracking apps gibt blicke ich nicht durch welche genau das kann!!

Antwort
von sukueh, 43

Für ein Android-Handy gibt es die App Gleeo Time Tracker. 

Da kannst du unterschiedliche Projekte mit unterschiedlichen Aufgaben einstellen und bequem die damit zugebrachte Dauer mittracken. 

Die App ist kostenlos und funktioniert meines Erachtens sehr gut. Ich arbeite gerne damit.

Kommentar von ambramaria ,

Soweit ich das begriffen habe ist Geleeo aber eher dafür geeignet einzelne Zeiten im Nachhinein nachzuschlagen und to do listen mit Datum und Zeit zu versehen ? Dafür möchte ich nämlich Todoist nutzen !!!! Das kann man auch mit den google Tasks synchronisieren die ich bisher benutze. Ich möchte nämlich nun eher etwas über mich lernen, sodass ich nach 3-4 Wochen ein ganz anderes Gefühl für meinen zeitverbraucht entwickelt habe. Dafür wären Tages und Wochendiagramme, Abendberichte und Ziele (und Diagramme und Statistiken zu den Zielen) nötig.  Eben genau wie bei myfitnesspal mit den Kalorien und trainings.  Wenn ich der app sage ich möchte die Woche 5h Stunden fascientraining und 20h Büroarbeit machen, dann soll sie das überwachen, und mir auf einen Blick zeigen wo die Zeit verlorengegangen ist falls es nicht klappt. 

Antwort
von Madeline224, 25

Hallo, also wenn du Freiberufler bist (so klingt es ja in der Beschreibung mit der Zeiteinteilung von 5h Büroarbeiten), dann kannst du dir eine Firmenapp zulegen, die die zeit für dich trackt. Das kann man soweit ich weiß als Anschaffung von der Steuer absetzen!

Wir nutzen nämlich auch eine Zeiterfassungs-App von VDQ -> http://logpro.de/

Viel Erfolg!

Antwort
von fitwienix, 32

Hallo Ambramaria! Ziemlich lobenswert dir deinen Arbeitstag genau auflisten und analysieren zu lassen/wollen. Im Prinzip hast du recht. Es gibt wirklich einiges in dieser Richtung auf dem Markt. Ich selbst habe mit einer einfach Excel Tabelle begonnen und mir selbst die Daten ausgewertet. Dauert eigentlich nicht lange und bringt dich auch ans Ziel. Eine App ist natürlich noch praktischer. Die große Frage, die sich mir aber jetzt noch stellt ist: Android oder iOS? Ich habe mir kürzlich auch wunderlist besorgt, um mir meinen Tag besser einzuteilen. Da hast du aber leider keine Auswertung dabei. Folgende App wurde mir kürzlich fürs iPhone empfhohlen: https://itunes.apple.com/at/app/atracker-tagliche-zeitmanagement/id522008611?mt=... Sonst einach mal googlen ;-). Da wird man immer fündig. LG

Kommentar von ambramaria ,

Ich habe ein iPhone ! Diese App ist eigentlich beinahe perfekt. Ich werde sie probieren. Eine einzige Funktion wäre noch toll, nämlich wenn man sich Wochen oder Tageziele setzen könnte. Zb ich will am Tag 5h Büroarbeit machen und 1h Sport. Das was myfitnesspal mit den Kalorien macht. Das wirkt dann noch zusätzlich motivierend. Aber eigentlich ist sie schon sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community