Frage von 2wheeelers, 37

Suche eine Supermoto KTM, Kawasaki, Husky, Honda?

Also folgendes, ich möchte mir eine SM kaufen die für die Strasse und fürs Gelände geeignet ist. Ich bin davor die Kawasaki Z300 gefahren. Die wurde mir leider zu Schrott gefahren und jetzt suche ich mir was neues. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von SM bzw. Enduros. Da ich davor nur auf Strassen Motorräder fixiert war.

Könnt ihr mir eine Maschine Empfehlen? Ich habe die Kawaski KX 125/250, KTM 125/300 oder Husqvarne FE 125/350 im Auge. Der Preis sollte nicht mehr als 5000€ sein.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 22

Eine Supermoto ist fürs Gelände absolut unsinnig. 

Du baust Felgen ans Mopped die die Verwendung von Offroadreifen unmöglich machen und willst dann Offroad fahren. Irgendwie klar, daß das Unfug ist, oder?

Die von dir genannten Modelle sind eine  Sammlung von "Geht nicht".

Die Kawas sind Motocrossmaschinen die keine Straßenzulassung haben. KTM und Husky sind Rennsportenduros, die einen wahnsinnig hohen Wartungsaufwand haben, empfindlich sind und zum Straßenverkehr nur mit Leistungen unter 10PS zugelassen werden.

Was hast du überhaupt für ne Fahrerlaubnis?

Kommentar von 2wheeelers ,

Jo habe nen Ausweiss bin ja schon Motorrad gefahren. Was kannst du mir sonst Empfehlen?

Kommentar von Effigies ,

Ich will nichtg wissen ob du nen Schein hast sondern welchen ?  AM, A1 (50 oder 125) , A2, A beschränkt, A unbeschränkt?

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 23

Was für ein Führerschien hast du du denn?

Beim A2 / A Führerschien kannst du Maschinen mit mehr Kubik fahren.

Wahrscheinlich willst du mit den Bikes auch mobil sein?  Die Motorräder die du aufgezählt hast das sind professionelle Wettbewerbsmodelle. Die taugen wirklich null wenn du mal zur Eisdiele fahren willst.

Auf dem Gebrauchtmarkt kann ich dir eine Honda FMX 650 emphelen, ist sehr alltagstauglich und macht Spass.

Ansonsten die KTM 690 Supermoto.

Oder über den Tellerand schaune und vieleicht gefällt dir eine KTM 390 Duke?

Ich habe denn A beschränkt 25kw. Suche halt was für die Strasse eventuell auch fürs Gelände muss aber nicht wirklich nötig sein. 

Kommentar von blackhaya ,

A2 ist jetzt 35.000 Watt oder 48 PS.

Ja :) kann man denn die KTM 690 Supermoto drosseln?

Kommentar von blackhaya ,

ja dafür müsste es einen Drosselsatz geben

Kommentar von Effigies ,

Er hat aber gesagt er hat nen A beschränkt, nicht A2.

Kommentar von Effigies ,

Ich habe denn A beschränkt 25kw. 

Deutsch oder Schweizer?  wie lange schon ?

Antwort
von xo0ox, 3

Wenn du wirklich ins Gelände willst, musst du fast zu einer Enduro greifen.

Eine Supermoto ist eine umgebaute Enduro die dann eig. rein für die Strasse gedacht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community