Frage von Sid09, 10

Suche eine Studentenjob in Berlin?

Hallo :)

ich suche relativ dringend einen Job in Berlin, und zwar ziehe ich ab September erst nach Berlin zum studieren. Ich selber lebe aber aktuell noch in Bayern weshalb sich die Suche nach einem Job dort etwas erschwert.
Nun meine Frage, wie finde ich einen guten Job für Studenten trotz der Entfernung? Kann ja nicht ständig zu Vorstellungsgesprächen hoch fahren :o?
Möchte den Job nämlich bis spätestens Oktober schon haben.
Außerdem wäre mir am liebsten in einem coolen Sport/-Skaterladen oder Klamottenladen zu arbeiten. Im Internet werd ich da nur nicht fündig.

Hoffe auf hilfreiche Antworten. Liebe Grüße :)

Antwort
von MrHilfestellung, 8

Klamottenläden und ähnliches sind sehr beliebt, also musst du wohl oder übel ab und zu nach Berlin fahren.

Ich nehme an, dass du auch ein WG-Zimmer suchst, du wirst überrascht sein wie lang das in Berlin dauern kann.

Kommentar von Sid09 ,

Danke auch für die schnelle Antwort :)
Kennst du vll ein paar Läden die du mir nennen kannst?
Und ja auf Wohnungssuche bin ich auch aktuelle, scheint allerdings wirklich schwierig!!
Für alle hilfreichen Tipps wär ich sehr dankbar :)

Antwort
von neonlichtaugen, 7

also ich glaube, dass du um ein vorstellungsgespräch kaum drum herum kommen wirst. versuchen kannst du es bei ebay kleinanzeigen. du kannst den leuten ja deine lage schildern & gucken, ob sich eventuell ein kompromiss finden laesst! gute studentenjobs finde ich auch kellnern oder kassierer oder so. da gibt es viele angebote in berlin. aber wie gesagt, du wirst kaum drum herum kommen dich vorzustellen bzw. probe zu arbeiten. 

Kommentar von Sid09 ,

Danke für die schnelle Antwort :)
Kommst du zufällig auch aus Berlin? Hast du denn vll ein paar Tipps für Kellnerjobs dort oder hinter der Bar in Clubs ?

Kommentar von neonlichtaugen ,

Sehr gerne. :) ja, ich komme auch aus berlin. 

also ich persönlich mag friedrichshain sehr gerne, also würde ich mich da umschauen. da ist die atmosphäre sehr entspannt & alle sind nicht so ernst drauf und es gibt viele interessante cafes und bars die auch etwas anderes sind. 

ich würde mir eine bar bzw club suchen wo du die musik und das publikum am besten auch magst oder irgendwas womit du dich z.b ein bisschen identifizieren kannst (ich bin zb veganer & hab mal in nem veganen restaurant gearbeitet) macht die sache für dich irgendwie auch interessanter. 

bars und clubs muss man vorsichtig sein weil da vieles schwarz ist & die dich wie dreck behandeln. 

ansonsten, ja. immer erstmal angucken bevor man irgendwo zusagt.. 

club & bar und allgemein kellnern ist ziemlich anstrengend & die arbeitszeiten vorallem in club und bar sind meist nachts. 

oft suchen sie auch leute, die schon erfahrung haben, weil die nicht erst angelernt werden muessen. 

kellnern ist praktisch weil du zu deinem lohn auchnoch trinkgeld dazu bekommst. 

Kommentar von Sid09 ,

Ja von Friedrichshain hab ich schon viel positives gehört! Danke für den Tipp dann schau ich mich dort auch mal um:)
Und noch eine Frage/bitte, falls du auch Infos oder Tipps über freie (werdende) Wohnungen in Friedrichshain (oder Nähe) hast, wäre ich dafür auch super dankbar!!!

Kommentar von neonlichtaugen ,

wohnungen ist ganz ganz schwer hier (in friedrichshain) weil im moment jeder dort hin will. daher sind sie unglaublich teuer und sehr sehr schwer zu bekommen. ich denke, das einfachste wäre wirklich in eine schon bestehende wg einzuziehen 

Antwort
von Richard1962, 1

Jobportale durchsuchen?

https://www.startpage.com/do/search?q=nebenjob+finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community