Frage von gueney99, 30

Suche eine SSD mit 240GB, sie sollte besser als die SP slim s70 sein, welche käme infrage?

Infos zur SP slim S70

Kapazität: 240GB

Modellserie: Slim S70

Lesegeschwindigkeit bis zu: 550 MB/s

Schreibgeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s

Cache: keine Angabe

Formfaktor: 2.5" (6.4cm)

Schnittstelle: SATA 3Gb/s

Controller: SandForce SF-2281

Chiptyp: MLC Toggle

MTBF (Lebensdauer): keine Angabe

IOPS (Random 4K schreiben): 86.000

.................................................................. 

Sie sollte max. 75€ kosten.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 9

Die hat als Schnittstelle nicht SATA 3GB/s sondern SATA III mit 6GB/s. Sonst wären Übertragungsraten von 550 MB/s gar nicht möglich.

Die maximale Übertragungsrate von SATA III sind übrigens 600 MB/s.
Auf ein paar MB hin oder her kommt es nicht an. Was schnelleres mit SATA III- Schnittstelle gibts nicht.

Wenn du wirklich was deutlich schnelleres willst, bleibt nur ne M2-SSD als Alternative. Dafür braucht man aber auch ein passendes Mainboard mit M2-Slot. Kostet aber auch mehr.

Kommentar von Bounty1979 ,

Diese M2-SSD mit 256GB hätte beispielsweise eine Lesegeschwindigkeit von 2150 MB/s, kostet aber auch 138€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/256GB-Samsung-SM951-M-2-2280-PCIe-3-0...

Kommentar von gueney99 ,

K danke, bei Mindfactory steht 3GB/s deswegen

Antwort
von WosIsLos, 14

Die SATA Schnittstelle von deiner vollkommen unbekannten SSD ist veraltet.

Kommentar von gueney99 ,

"vollkommen" unbeakannt, das ich nicht lache

Antwort
von WhoAm1, 18

Die Samsung Modelle der aktuellen Baureihe (850) sind unschlagbar.
hab eine 500gb der EVO Serie im Laptop und bin super zufrieden.
Wenn dir das noch nicht reicht dann kannst du zur 850 Pro greifen. 
Grüße!

Kommentar von gueney99 ,

Naja vom preis her kostet die 250´er ca 81 und hat nicht bessere werte. Die von sp ist billiger ist hat ne bessere lesegeschwindogkeit