Frage von soluto, 53

Suche eine Serie bzw Folge einer Serie aus den 90ern?

Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu erfahren ist suche ich eine Serie aus den 90ern (ich glaube zumindest, dass es die 90er wahren) genauer gesagt eine ganz bestimmte Folge dieser Serie.

Zuerst einmal grobe Fakten der Serie die ich suche: Soweit ich mich noch erinnern kann, ging es in der Serie um eine "Einheit" einer Behörde die sich mit übernatürlichen Dingen beschäftigt und diese Untersucht. (Es war nicht Akte X :) )

Das wars leider auch schon zur Serie :(

Jetzt zur genauen Folge: In der Folge geht es um einen Farmer der seinen linken Arm verloren hat und darauf hin keinen Willen mehr hat sich um die Farm zukümmern weil er immer zu Schmerzen hat, als dann sein Enkel (ca. 10 Jahre) zu ihm auf die Farm kommt und er sich aufregt "fliegen" Gegenstände vom Tisch was danach immer öfter passiert. Irgendwie (weis nicht mehr genau wie es dazu kommt :) ) kommt diese "Einheit" ins Spiel und untersucht die Vorfälle auf der Farm. Das Ende der Folge sieht dann so aus: Der Junge klettert in der Scheune auf einen Balken, verliert das Gleichgewicht, hängt nun an dem Balken herunter und ruft um Hilfe weil er sich nicht mehr lange festhalten kann. Der Farmer kommt in die Scheune sieht seinen Enkel dort hängen und kletter ohne nachzudenken dort hoch. Auf dem Balken angekommen robbt er sich Richtung Enkel. Als er gerade bei seinem Enkel ankommt verliert dieser den Halt und rutscht ab. Das nächste was man dann sieht ist aus der Sicht einer Infrarot-Kamera und zwar sieht man den wie der Farmer seinen Enkel mit seinem linken amputierten Arm festhält. Die InfrarotKamera schwenkt weg und man sieht wie der Junge in der Luft hängt ohne irgendwas zu berühren. Der Farmer hatte einen so starken Willen seinen Enkel zu retten, dass er seinen Enkel mit dem nicht mehr vorhanden Arm festhält.

Ich weiss der die letzten zwei Sätze lesen sich nicht gut, aber mir ist gerade nichts eingefallen, wie ich es besser hätte beschreiben können.

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie die Serie oder gar die Folge heisst.

Antwort
von Shinjischneider, 30

Nachdem Du Psi Factor gesagt hast spuckt Google die Antwort aus.

"Phantom Limb". Episode 7

Auf Deutsch "Phantom-Glied"

Antwort
von soluto, 27

Suche schon seit 3 Wochen nach der Serie und kaum hab ich hier die Frage gestellt, fällt es mir wieder ein xD

Die Serie hieß

PSI Factor - Es geschieht jeden Tag

fehlt mir nur noch die Folge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community