Frage von PeterLammsfelde, 93

Suche eine Serie aus den 90ern, wer kann mir helfen?

Seid gegrüßt!

Also es waren echte Schauspieler, es war so eine Gruselserie für Kinder.

Es geht um eine spezielle Folge.

In dieser Folge ging es, glaube ich, um Comics.

Die Hauptperson war ein kleiner Junge. Er musste dann auf einmal feststellen, dass alle Leute durch bizarre Gestalten ersetzt worden waren.

Ich weiß noch, er wollte in den Bus einsteigen, der Busfahrer hatte plötzlich eine lange Zunge und hat seinen Kopf um 180° gedreht. Er ist dann nach Hause gerannt und seine Eltern waren auch solche Gestalten.

Das muss so ca. 1994 gelaufen sein, damals war ich 6 Jahre alt und hätte mir fast in die Hosen..., na Ihr wisst schon ;)

Ich hoffe mein Verstand hat mir im Laufe der Jahre nicht allzu viel durcheinander gebracht.

Vielleicht kommt das ja auch jemandem hier bekannt vor.

Danke für die Aufmerksamkeit ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kempi87, 33

Dann gibt es noch eerie indiana oder grusel grauen gänsehaut (nicht gänsehaut der comic)

Kommentar von PeterLammsfelde ,

JAA, Das ist es,

ich hab kurz mal "Grusel Grauen Gänsehaut + Comic" gegoogelt,

da kam der Titel: "Die Geschichte vom gräßlichen Grinser"

Oha da war ich schon 10, haltet mich jetzt bitte nicht für ein Weichei ^^

Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wo ich mir diese Folge angucken kann.

Ich dachte auch ständig, dass es Eerie Indiana war..

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Da ist sie: https://www.youtube.com/watch?v=z8IFb8KkibM

Die werde ich mir jetzt erstmal schön reinziehen, vielen dank nochmal :)

Kommentar von kempi87 ,

np

Antwort
von JupStrunk, 26

Geschichten aus der Gruft (Tales from the crypt) ???

könntest da evtl. etwas durcheinander gebracht haben...
die Serie basierte auf Comic Heften und die Episoden fingen immer mit einem Heft-Cover an, nachtem der Cryptkeeper seine Ansprache gehalten hatte... :D


Kommentar von PeterLammsfelde ,

Ich hab bei youtube mal reingeschaut, da ist ja viel zu brutal ^^

Antwort
von kempi87, 25

Vielleicht geschichten aus der gruft?

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Nee, kein Zeichentrick.

Und den Erwachsenenfilm hab ich damals noch nicht gesehen ;D

Antwort
von splatmaster69, 44

Zeichentrick oder richtige serie?

Kommentar von Etter ,

"Also es waren echte Schauspieler, es war so eine Gruselserie für Kinder."

Kommentar von splatmaster69 ,

dann weiss ich es nicht, tut mir leid und vg bei deiner Suche

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Richtige Schauspieler

Antwort
von Etter, 31

War das vll. das Intro?

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Nee Gänsehaut wars nicht ^^

Ich glaube bei Gänsehaut gibts auch keine Folge, bei der sowas passiert, wie ich es beschrieben hab.

Kommentar von Etter ,

Mhhh dann weiß ichs leider nicht :/

Vll. Hilft dir das http://www.tvprogramme.net/show_tage.php?id=1&anf=1990-01-01&ende=1999-1... aber, wenn du noch weißt wo es lief und an welchem Tag (und im Ideafall noch die Uhrzeit) ^^.

Kommentar von Etter ,

http://www.wunschliste.de/wannliefwas

Das könnte vll. auch helfen.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community