Frage von Poti1904, 52

Suche eine scharfe Soße für zum ganz normalen essen?

Guten Tag zusammen,
Ich suche eine richtig schön scharfe Soße für zum normalen Verzehr nicht das man die verdünnen müss oder sonst was einfach zum so essen!

Antwort
von Hexe121967, 23

na da würd ich doch mal in den supoermarkt gehen und gucken was die so haben.  wenn die geschmacksnerven bereits abgestorben sind geht sambal olek  oder aijvar scharf.

Antwort
von Maprinzessin, 10

Mach dir selbst eine Sauce, kauf einfach eine Chilli und schneide die hinein dann kannst du das genau auf deinen Geschmack anpassen

Antwort
von NanaHu, 20

Es gibt etliche Rezepte für würzige und scharfe Soßen.

Allerdings schmeckt nicht jede Soße zu jedem Gericht. Guck doch einfach mal im Internet (z.B. auf chefkoch.de) dort findest du für jedes Gericht die passende Soße.

[Von Chili Soßen, über scharfe Honigsoßen, scharfe süß -saure Soßen, scharfe Parikasoßen,etc.]

Antwort
von Forte90, 13

Die Produkte von Blair wie z.B. "Sudden Death". Ist gut für z.B. Chilli con Carne. Man kann auch Tröpfchen von der Soße auf eine Pizza machen. Dein Kreislauf ist da schnell auf Trap :)

Antwort
von kokomi, 27

saucen müssen passen, also zu welchem essen

Antwort
von QueenClifford, 17

Der Aldi verkauft jetzt mehrere asiatische Chilisaucen um nur 1€ und die sind echt gut!

Antwort
von JULES280489, 26

Guck mal nac Sriracha, find ich total lecker.

Kommentar von peterobm ,

so scharf ist die auch wieder nicht ^^ Rest stimmt

Kommentar von JULES280489 ,

Ja, das ist sehr individuell^^ Ich ess alles mit großzügig Sriracha drauf, meine Freund fängt an zu schwitzen, wenn ich einen Spritzer ins Chili con Carne mache :'D

Aber da gibts auch Unterschiede, hatte schon schärfere und weniger scharfe, teilw. auch von der selben Marke^^

Kommentar von Thyralion ,

Stimmt es gibt eine mit grünem Deckel, welche eher "mild" ist und eine mit rotem Deckel. Die hat schon etwas mehr Potential.

Kommentar von peterobm ,

meine Frau (Thai) macht das Chillipulver selber, ist wesentlich schärfer

Kommentar von JULES280489 ,

Oha, das glaube ich :)

Ja ich meine auch innerhalb einer Sorte, gleiche Marke, gleicher Deckel (Die mit dem Hahn vom Chinamann), aber viel schärfer! Als ob in dem Jahr einfach die Ernte schärfer gewesen wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten