Frage von mchftw, 25

Suche eine Romanreihe, die im alten China spielt und von so einer Art Shaolin-Orden handelt!?

Hey, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Romanreihe, die irgendwann im alten China spielt und von so einer Art Shaolin-Orden handelt, dessen Anhänger in verschiedenen Tierstilen des Kung Fu kämpfen (also Kranich, Schlange, usw.). Ich weiß kaum noch etwas darüber, weil ich die Reihe vor bestimmt zehn Jahren oder so das erste und letzte Mal gelesen hab...ich kann nicht mal genau sagen, ob da auch Fantasy-Elemente drin sind. Aber aus irgendeinem Grund kann ich mich noch daran erinnern, dass da irgendso ein General vorkam, der einen langen Pferdeschwanz hatte...(ja ich weiß, dass das blöd klingt). Kennt zufällig irgendjemand diese Reihe? Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von ChatNoir267, 5

Vielleicht ist das jetzt ein bisschen spät. Die Reihe heißt "die fünf Gefährten". Dieser General heißt "Tang Lang"
 (kantonesisch: Gottesanbeterin)

LG

Kommentar von mchftw ,

vielen vielen dank ja genau die reihe meine ich ;))

Kommentar von ChatNoir267 ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community