Frage von Jele99, 33

Suche eine Protektorenjacke?

Möchte sie unter meinem Crewhoodie zum SM fahren anziehen. Bitte keine Antworten wegen Lederkombi usw! Nun zur Frage: Ich suche eine Protektorenjacke bis 100€, sie soll nicht zu warm sein da ich sie im Sommer anziehen möchte und sie sollte nicht extrem auftragen. Ich bin sowieso schon breit und möchte dann nicht auch noch breiter durch die Weste werden. Wäre super wenn ihre eine Empfehlung habt

Antwort
von xo0ox, 23

Empfehlen kann ich dir keine, aber :

  1. Bei Schutzkleidung ist definitiv der falsche Zeitpunkt Geld zu sparen.
  2. Wirst du bestimmt breiter oder denkst du ein Protektor ist so dünn wie Papier?
Kommentar von Jele99 ,

1. deine Antwort ist unbeschreiblich hilfreich

2. nein, aber gibt welche die dünner aind und es gibt welche die dicker sind

Kommentar von xo0ox ,

Allerdings zeigen bereits diverse Test das die dünnen (mit so Gel Protektor einlagen) nicht mit wirklichen Protektoren zu vergleichen sind, sie helfen zwar mehr als nur Stoff kommen aber nie an die Schutzwirkung von Hartprotektoren an.

Der Fox Brustpanzer Titan ist z.B. nicht schlecht, aber er soll dir schon passen.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 12

Empfehlung? Lass es.

Ich kenne keine die sich im Sommer nicht anfühlt wie ne Indianische Schwitzhütte, und die Schutzwirkung is eh für die Füße.

Ich mein, du stürzt vom Bike 70cm tief. DAS wirste doch noch ohne Protektoren überstehen. Du trägst ja auch keine Rüstung wenn du zu Fuß gehst.

Kommentar von Jele99 ,

Ich weiß nicht ob du meine Frage flasch verstanden hast oder ob das dein ernst ist. Ich falle nicht tief aber mit einer Geschwindigkeit bis zu 120 km/h. Und nein, dass überstehe ich ohne Potektoren nicht! 

Kommentar von Effigies ,

Das überstehst du auch mit Protektoren nicht, da die so gut wie keinen Abriebschutz haben.  Die schützen dich NUR vor dem Sturz, und der ist lächerlich.

Wenn du dich vor dem Abrieb schützen willst,  mußte statt dem albernen Crewhoddie ne Motorradjacke anziehen.

Kommentar von 100Prztkstnls ,

sry Jele99 für Effigies peinliche Antwort aber er geht von einem nicht fahrendem Bike aus oder was er halt im Motorradsimulator zu Hause fährt. Ka was mit ihm los ist er war vorgestern schon so komisch drauf 😢

Kommentar von Effigies ,

Wie kommst du Troll hier zu der Frechheit dich für mich zu entschuldigen? Gehts noch ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community