Frage von padmaschine, 35

Suche eine Padmaschine, die milden Kaffe macht?

bisher hatte ich die kleine wmf 1, die aber wohl nicht mehr produziert wird. Leider hat sie nach nicht einmal einem Jahr einen Defekt. Bisher habe ich schon 2 padmaschinen getestet (senseo von philipps und wmf lono. hier wurde der Kaffee aber zu kräftig. Ich benutze bereits reizstoffarme Pads

Antwort
von Schwoaze, 17

Du kannst keinen herben Robusto Kaffee reingeben und erwarten, dass die Maschine Wunder wirkt und einen milden Arabica ausspuckt.

Schau eher, welche Pads Du verwendest.  Notfalls strecke den Kaffee mit Wasser.

Ich glaube, dass Nespresso nach wie vor, die größte Auswahl an Sorten anbietet. Hast Du die schon probiert?

Antwort
von Jensen1970, 25

da ist noch Garantie drauf würde ich sagen Ich handhabe das so das ich pro Pad 250 ml Wasser nehme 

Antwort
von Samila, 18

nimm doch milde padsorten. ist dir der immer noch zu stark drücke bei einem pad auf zwei tassen, dann hasst du dünnen plörrekaffee.

Antwort
von Automatik1, 16

Nimm anderen Kaffee. Die Maschine macht nix mild nur dünn. Alles Marketing Gequatsche mit super wenig Substanz. Der Kaffe machts und dieser Grundstoff ist bei uns nicht sortenrein sondern verschnitten bis zu 100 Stoffe. Mal was im kleinen Spezialladen kaufen und dabei meine ich nicht Tsch**o.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten