Frage von Djurad, 33

Suche eine neue hdd Festplatte?

Meine alte Festplatte gibt langsam denn Geist auf weswegen ich mir nun eine neue zu legen will. Das Problem ist das es so viele Festplatten gibt das ich langsam denn überblick verloren habe. Die Festplatte sollte schnell sein (fürs zocken) aber nicht viel kosten. Hoffe ihr könnt mir was empfehlen MFG Djurad

Antwort
von PeterKremsner, 23

Die Festplatte sollte schnell sein (fürs zocken)

Die Festplattengeschwindigkeit hat darauf kaum Einfluss sofern du genug Arbeitsspeicher hast.

Ich würd dir in dem Fall zu einer WD Blue raten, bin mit der eigentlich sehr zu Frieden, ich hab sie aber als Sekundäre Festplatte.

Die 1TB WD Blue kostet um die 50 Euro.

Kommentar von Shotti ,

Ich empfehle sogar 2 TB für etwas über 80 Euro

Kommentar von DorianWD ,

Hallo Djurad,

Brauchst du eine Platte für Desktop-PC oder für Laptop und über wie viel Speicher sollte sie verfügen. Die WD Blue ist eher für den alltäglichen Gebrauch passend. Wenn du eine HDD fürs Zocken suchst, dann wäre aus der WD-Produtkpalette die WD Blue besser dafür geeignet. Die Black Linie ist genau fürs Spielen und Arbeit mit anspruchsvollen Programmen entwickelt. Hier könntest du weitere Information darüber finden:

lg

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich würde sagen WD Blue ist ausreichend, zumal Spiele außer beim Laden die Festplatte sowieso nicht wirklich brauchen.

Black ist natürlich besser kostet aber auch um etwa 30 Euro mehr als die Blue, was bezogen auf den Preis der WD Blue bereits ein Aufpreis von 60% ist, zumindest für die 1TB Varianten.

Antwort
von burninghey, 21

240GB SSD. Das ist genug für Windows und Spiele, und durch die SSD Technik 10mal schneller als jede normale Festplatte!

Kostet momentan ca. 60€.

Preisvergleich: https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_240~4832_1~4836_2#xf_top

Kommentar von Shotti ,

Viel zu wenig Speicher!

Kommentar von burninghey ,

Gibts ja auch deutlich größer. Es sollte ja auch billig sein. Trotzdem, auch in Billig Rechnern, würde ich als Hauptplatte immer eine SSD nehmen.

Hab mal eine SSD in einen uralt PC mit Core 2 Duo eingebaut. Unglaublich was das an Geschwindigkeit bringt.

Mehr Speicher kann man nachträglich immer holen z.b. durch USB Festplatten.

Antwort
von baumfrosch25, 26

http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-2tb-st2000dm001-a686483.html nimm die, die ist schnell genug zum Zocken. PS: "HDD Festplatte" ist redundant, da in "HDD" bereits die deutsche Übersetzung "Festplatte" enthalten ist. Enweder HDD oder Festplatte :)

Kommentar von Djurad ,

danke für denn tipp und die aufklährung ;)

Kommentar von R3lay ,

Aber Redundanz ist bei Festplatten doch gut :)

Kommentar von Djurad ,

sry bin komplett übermüdet zum denken Xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community