Frage von Nadir95, 42

Suche eine Nähmaschine namens zinger nicht Singer?

Ein Freund sagte es gibt eine antike zinger Nähmaschine wollte fragen ob das stimmt ich suche die aber finde nur Singer Nähmaschinen hat jemand ne Ahnung ob es die wirklich gibt oder nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 28

Es gibt tatsächlich keine Nähmaschine namens Zinger, nur Singer.

Die Ursache für diese nicht böse gemeinte Buchstabenveränderung liegt in der niederländischen Sprache. Dort wird nämlich das (deutsche) S oft als Z empfunden und dann auch so geschrieben. Z.B. Zanger (Sänger), Zangeres (Sängerin), Zuid Afrika (Südafrika) und viele weitere Beispiele.

"Naaimachine Zinger" hier ist eine echte Singer Nähmaschine:

http://nl.123rf.com/photo_14686664_de-naaimachine-zinger-izolated-op-witte-achte...

Antwort
von Schnuppi3000, 34

Ein Foto wäre hilfreich. Oder ein Fachmann. Oder am Besten beides. Schnapp dir das Foto, geh in ein gutes Nähmaschinengeschäft und erkundige dich dort, die kennen sich da im Normalfall aus.

Antwort
von DerMuffti, 30

Wenn Google & Co. richtig angewandt werden finden sich haufenweise Bilder von Zinger Nähmaschinen. Unter anderem auch aktuell auf Alibaba, dort auf der Webseite aus den USA. Beschrieben wird die Maschine mit Zinger. Vergrössert man jedoch das Foto kann eindeutig der Firmenname Singer erkannt werden. Erklären kann mn das mit Sprachproblemen. Ebenfalls aus den Ebay-Kleinanzeigen wurde eine Zinger Nähmaschine aus Straubing angeboten. Auch hier stand eindeutig Singer auf der Maschine.

Antwort
von Waldemar2, 29

Quark, die heißt Singer.

Antwort
von ShishaGut, 42

Ich trage auch Abibas und Mike .Sowie Tuma  und Pollister. Trada auch

Nein gibt es nicht.

Kommentar von Nadir95 ,

Aber hab ein Foto gesehen da stand zinger drauf

Kommentar von ShishaGut ,

Ich kann auch auf meinen Benz das CLK abmachen und AMG drauf kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten