Suche eine munchkin(Katze) oder einen Züchter in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso willst Du eine Katze, wenn Du Katzen eigentlich gar nicht magst?

Jemand, der Katzen liebt, unterstützt niemals derartige Qualzuchten!

Wer Katzen mag, hält auch junge Katzen und Wohnungskatzen niemals einzeln. 

Falls Du eine Munchkin in einem Tierheim oder bei einer Katzenhilfe finden solltest, stellt sich dieses Problem aber eh nicht da man dort keine kleinen Katzen und erwachsene Wohnungkaten nur in bestimmten Ausnahmefällen in Einzelhaltung bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir lieber eine Katze aus dem Tierheim anstatt solch eine Qualzucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nipp90
13.05.2016, 20:48

Danke hab ich auch schon überlegt mit dem Tierheim aber ich find die ziemlich süß 

Gibt ja auch Hunde mit kurzen Beinen... Finde da hat jeder seine Meinung dazu 

0
Kommentar von simonRZ
28.05.2016, 05:33

BrightSunrise, über Deine Antworten kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Natürlich sucht man sich ein Tier nach dem aussehen aus. Hund = groß oder klein? Katze = Kurzhaar oder Langhaar, dem Einen gefällt ein Tier einfarbig, bei dem Anderen darf es bi- oder sogar tricolor sein. Das sind nur ein paar Beispiele nach dem man sich ein Tier aussucht.

Nun zu Deinem Dackel.(man beachte; ein Rassetier) Meinst Du nicht, das er auch viel lieber längere Beine haben möchte um besser Treppen steigen zu können, oder damit er mit den größeren Hunden mithalten kann? Nein, er kennt es nicht anders und hat seine Lebensfreude. Es kann natürlich auch sein, das er sich wegen dem Verhältnis kurze Beine und langer Körper,durch sein armes Hundeleben quält.

Woher willst Du also wissen, ob eine Munchkin nicht auch mit ihren kurzen Beinchen zurecht kommt und Spaß am Leben hat?

Ob Deine Katze süß ist, liegt im Auge des Betrachters. Für Dich ist es die schönste Katze der Welt, für den Anderen ist sie eben nur eine Katze.

Vorschlag..., einfach mal 1-2 Stunden über die Fragen die hier gestellt werden nachdenken und dann Antworten.

0

Wieso immer die qualzuchten..

Such in zuchtverzeichnissen. Gott sei Dank ist die Rasse selten. Du wirst also ne Weile suchen und vermutlich wir fahren müssen

Auch mit kurzen Beinen braucht ne Katze unbedingt nen Katzen-Spielgefährten. Bitte nicht alleine halten. Der Kollege darf aber auch gern richtige Beine haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nipp90
13.05.2016, 20:50

Danke für die schnelle Antwort, dacht mir vielleicht hier findet sich jemand der einen kennt der einen kennt. 

Hab schon angefangen in Verzeichnissen zu suchen aber sahen alle unseriös aus die Anzeigen.

0