Frage von bulli2000, 33

Suche eine Möglichkeit Bilder von mehreren Personen zu sammeln und zur Verfügung zu stellen?

Hatte vor kurzem eine Hochzeit auf der jeder natürlich Bilder mit seiner Kamera oder Smartphone gemacht hat und möchte die jetzt alle Sammeln und dann auch jedem zur Verfügung stellen. Da ich nicht zu allen 100 Gästen hingehen möchte war meine frage ob es nicht eine Möglichkeit gibt das jeder Seine Bilder irgendwo hochladen kann und jeder sie auch herunter laden kann?

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Eine weit verbreitete Möglichkeit ist Dropbox, eine personalisierte Festplatte im Netz, landläufig Wolke genannt, neudeutsch cloud.

Fast jeder namhafte Anbieter bietet Clouddienste an.

Schau unter https://www.dropbox.com/ .

Kommentar von bulli2000 ,

Aber das funktioniert doch nur wenn auch jeder bei Dropbox ist oder? Daran hatte ich nämlich auch schon mal gedacht.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nein.

Du kannst den Leuten Deine Dropboxordner zum Lesen oder zum Schreiben freigeben, je nach geplanter Verwendung.

Dazu verschickst dann entsprechende Links an die E-Mail-Adresse und über diesen Link identifiziert sich ein Nutzer gegenüber Deiner Dropbox.

Dann hast aber nur 500 MiB kostenlos und müsstest Speicher dazuzukaufen bzw. -mieten.

Pro Mitnutzer, der Dropbox installiert und aktiv nutzt aufgrund Deines Links, bekommst 500 MiB kostenlos dazu und das bis zu 8 GiB, also 15 "Teinehmer". Das reicht für die meisten Daten.

Lies einfach nach bei dropbox.com.

Antwort
von Pr4nkster, 19

ja wenn ihr auf Google fotos die euch gegenseitig teilt oder ein communityalbum macht sofern es die Möglichkeit dazu gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten