Frage von Francesco1996, 39

suche eine Maschine für Brillen?

Hallo,

da ich morgens sehr früh aufstehen muss (4:30) danach direkt duschen gehe und sofort los muss (5:25) zur Volkshochschule, finde ich nicht immer Zeit meine Brille zu putzen. Dies ist dennoch sehr wichtig, da ich es nicht mag wenn sie verschmiert, oder irgendwas auf der Brille ist, was ich nicht mit Pusten weg bekomme, daher frage ich euch kennt ihr eine Maschine die Brillen putzt? zB so eine, wie bei Apollo oder Fielmann. Darf auch 50€ kosten. Nur antworten, wenn ihr eine Maschine kennt, jegliche Fragen-fremde Antworten werden gelöscht, daher erspart euch das Punktesammeln.

MfG

MfG

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 12

Hallo Francesco1996
die Maschine, die Du meinst, nennt sich Ultraschallgerät. Dieses Gerät zieht jeden Schmutz/Staub aus den Ritzen, die es bei Brillen gibt. Sie sind zur Reinigung der Glasflächen eigentlich nicht gedacht bzw. geeignet. Bei Kunststoffgläsern greifenj sie die Beschichtungen der Gläser an, wenn man die Brille jeden Tag damit reinigt.
Abgesehen davon, Zeit zum Trocknen der Brille mußt Du auch aufbringen, also das Gerät wird Dir morgens keinen zeitlichen Gewinn bringen.
Du bist besser dran, wenn du die Brille kurz unter das laufende Wasser hälst und dann trocknest.

Antwort
von Juni22, 25

Bei uns gab's mal welche bei Aldi oder Lidl. Sonst einfach bei Amazon schauen hab da welche für ca 30€ gefunden

Kommentar von Francesco1996 ,

Wäre nett, wen du mir einen Link geben könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten