Frage von TrollingPig,

Suche eine Kurzgeschichte zum analysieren. [Gymnasium E-1]

Hey Leute!

Ich suche eine Kurzgeschichte zum analysieren, damit ich für die Klassenarbeit üben kann. Ich finde im Internet einfach keine passende, oder einfach zu lange. Sie sollte so maximal 300 Wörter lang sein =)

MFG

Antwort von gabiOEBI,

Habe eine sehr kurze Geschichte gefunden! Von einem deutschen Erzähler: Martin Buber - Die Teigsuppe

Aber eine Frage noch - Sollte die Analyse 300 Wörter lang sein oder die Kurzgeschichte. Die meisten Kurzgeschichten der Literatur haben mehrere Seiten....

Antwort von gabiOEBI,

OK - ich habe so um die 1.000 Bücher - lass mich nachsehen - da dürfte etwas dabei sein.....

Antwort von gabiOEBI,

300 Wörter sind sehr wenig... Da findest Du sogar in jeder Zeitschrift und Zeitung eine kurze Geschichte (Begebenheiten) und wenn Du über etwas schreibst, das Dich interessiert, bekommst Du ein besseres Ergebnis. Also dann, viel Erfolg!

Kommentar von TrollingPig,

Danke, aber das hilft mir leider auch nicht weiter :D Ich habe kaum Zeitschriften und außerdem soll es eine "wirkliche" Kurzgeschichte sein, wie "Happy End" von Kurt Marti oder soetwas

Kommentar von TrollingPig,

Danke, aber das hilft mir leider auch nicht weiter :D Ich habe kaum Zeitschriften und außerdem soll es eine "wirkliche" Kurzgeschichte sein, wie "Happy End" von Kurt Marti oder soetwas

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community