Frage von Schnecki89, 6

Suche eine Kurzgeschichte, angeblich von Kleist, über einen jungen Mann und einen Dorn im Fuß?

Ich suche eine Kurzgeschichte. Es geht um einen jungen Mann der einen Dorn im Fuß hat. Beim Versuch in rauszuziehen betrachtet er sich im Spiegel und findet sich dabei super toll. Aus irgendeinem Grund versucht er es daraufhin immer wieder und letzendlich wird er bei dem Versuch es nochmal so schön zu machen alt und hässlich. Die Moral soll wohl sein dass es nicht funktioniert weil er sich nur noch drum kümmert wie er dabei aussieht und so weiter. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von AnnnaNymous, 5

Ich habe da was von Lessing gefunden

Der Esel und das Jagdpferd. Ist es vielleicht das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten