Frage von ayhan2015, 31

Suche eine konkrete antwort für einbürgerung?

Guten Taaag.
ich lebe Seit 2009 in Deutschland habe einen Flüchtlingseigenschaft zuerkannt gekriegt hatte ab den zeit eine Aufenthaltserlaubnis gekriegt für 3 Jahre erteilt , nach Abauf des Aufenthaltes habe ich die Niederlassungserlaubnis erteilt bekommen, mein Sohn ist am 07.06.2015 Geboren meine Frau hat eine Aufenthaltserlaubnis Für dreiJahre und danach wird sie auch die Unbefristete Niederlassugserlaubnis erhalten, ich bin Berustätig und bekomme keine Leistung vom Staat. Mein Sohn hätte in dem Falle die Deutsche Staadtangehörigkeit gekriegt wenn ich mich seit 8 Jahren Rechtmäßig in der Bundesrepublik gewohnt hätte, was natürlich nicht der fall ist meine frage ist jetzt wann kann mein Sohn selber die Deutsche Staatsangehörigeit beantragen dürfen ? Vielen Dank ..

Antwort
von oppenriederhaus, 31

Ab dem 16. Geburtstag können Ausländer diesen Antrag selbst stellen.

Kommentar von ayhan2015 ,

Auch wenn ich eine ungeklärte Staatsangehörigkeit besitze ? 

Antwort
von ayhan2015, 19

Vielen Dank fürs Antwort . 

Auch wenn ich dienungekläerte Staatsangehörigkeit besitze spielt das eine Rolle bei der Einbürgerung meines Sohnes ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten