Frage von vale12345, 26

Suche eine Kleinigkeit die im Wohnnobil nützlich ist?

Hi Meine Mutter hat bald Geburtstag und da meine Eltern im Sommer mit einem gemieteten Wohnmobil das erste mal in den Urlaub fahren und sich schon sehr drauf freuen, würde ich ihr gerne etwas kleines vidlleicht auch witziges schenken, das sie im Wohnmobil gebrauchen können. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 26

Ein Problem beim Campen - auch auf Rädern - ist immer wieder die Energieversorgung, denn oft ist die rettende Feststromversorgung nicht da, wenn man sie braucht ...

Also wie wäre es z.B. mit einer kleinen Campingleuchte mit eigenem Akku oder einer leistungsfähigen Powerbank fürs Handy - dann können sie sich immerhin noch melden, wenn sie unvorsichtigerweise den Bordstrom zum Erliegen gebracht haben ;-)

Kommentar von Crack ,

Keine schlechte Idee -
zumal man so etwas auch danach noch nutzen kann...

Antwort
von CampoLuisa05, 13

Hi vale12345,

was hältst du denn von einer Hängematte? Die wiegt nicht viel, nimmt nicht viel Platz weg und man kann am Ankunftsort trotzdem schön darin entspannen.

Viele Camper haben für diesen Zweck ja auch Gartenstühle oder Liegestühle mit dabei. Wenn deine Mutter fit und modern ist- wie wäre denn statt Liegestuhl so ein mit Luft befüllbarer Sack, so ein "Luftsofa"? Ich glaub sowas gibts von Fatboy.

Antwort
von BenniXYZ, 17

Was kleines, witziges findest du vielleicht im Kerzenladen.

Nützlich ist auch ein einfacher Abtreter, damit man nicht den halben Wald mit reinschleppt. Oder ein Notfallpaket, Servietten, Klopapier, Kekse, Taschenlampe, Abwaschlappen, Halter für die Tischdecke bei Wind, Kaffee, Regenschirm.....verpackt  in durchsichtigem Geschenkpapier.

Antwort
von ThatGuyToo, 23

Vielleicht etwas ... bodenständig aber ich hab noch kein Miet-wohnmobil gehabt das Schaufel und Kehrbesen dabei hatte. Aber man vermisst es immer! 

Ansonsten... ein Kasten Bier. Zum tauschen am Campingplatz. :)

Antwort
von derhandkuss, 23

Hier sind ganz einfach praktische Utensilien gefragt. Das beginnt bei einer einfachen Fliegenklatsche, geht über einen kleinen Wecker (Uhr), einem einfachen Wasserkocher bis hin zum Sonnenschirm.

Antwort
von paulklaus, 13

Hartgummi-Hammer zum Einschlagen von Heringen des Vorzeltes / Kabeltrommel / Verlängerungs-Kabel / Mehrfach-Steckdosen-Leiste / Taschenlampe / Grillrost-Reiniger / Anti-Zecken-Spray (!!!) / Salbe gegen Mückenstiche, Sonnenbrand und und und / Erste Hilfe-Box / "Kunststoff-Teppich" für Vorzelt-Boden / Mini-Klapp-Spaten - - - alles finanziell erschwinglich !

pk

Antwort
von Havenari, 14

Mückenspray ist beim Campen häufig recht nützlich :-)

Antwort
von Merekos, 20

In welcher Preisklasse?
Wenn nicht schau mal in den online campingshops...

Antwort
von lowrider0, 14

Campinglampe für auf den Tisch

Antwort
von zweitaKTMotor, 19

einen kleinen gasgrill