Frage von Lauraleinx33, 117

Suche eine Kinderserie, die vor ewigen Jahren einmal lief?

Hallo ihr lieben, ich suche eine Kinderserie die vor Jahren mal lief, ich habe sie geschaut als ich "jung" war, bin heute 20. Es ging um eine Art Kurzgeschichten von den Grimm-Brüdern (nein, NICHT Simsalagrimm!) Das letzte woran ich mich aus der Geschichte noch erinner ist, dass die Schneekönigin in Kurzversion erzählt wurde, ja Schneekönigin, nichts mit Elsa oder so einem Kram! :D

In dieser Eiskönigin-Story ging es darum, dass ein Junge und ein Mädchen Haus an Haus aneinander wohnten, die beiden trennte nur eine Art Balkon von den Fenstern des jeweils anderen und irgendwann kam die Schneekönigin und verzauberte den Jungen und nahm ihn mit und das Mädchen ging von Zuhause weg und ging ihm nach, landete dann bei einer alten Dame sie behalten wollte, doch auch da ist sie quasi ausgebrochen und es vergingen Jahre bis sie bei dem Jungen ankam.

Mehr weiß ich leider nicht, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Antwort
von xGloomy, 70

Ich weiß was du meinst... Aber nach der Beschreibung trifft das eher auf den Film "Die Schneekönigin" zu. :D

Antwort
von wasserglas77, 71

Die schneeKönigin mit Kai und Gerda?  Allerdings wüsste ich nicht das es das auch als Sendung gab :) ich kenne nur den Film zum Märchen 

Lg

Kommentar von Lauraleinx33 ,

Jaa! Das ist es, danke. :D da hatte ich das mit der Serie wohl falsch in Erinnerung, schade dass man keinen Onlinestream findet. :(

Antwort
von LiJa1995, 58

WunderZunderFunkelZauber? Kann es das sein?

Mir kommt das auch alles bekannt vor :D

Kommentar von Lauraleinx33 ,

Es war der Film die Schneekönigin, nur leider findet man den nirgendwo online. :(

Kommentar von LiJa1995 ,

Zum online kaufen oder online schauen?

Kommentar von Lauraleinx33 ,

Online schauen :D

Antwort
von iCameSawKnew, 51

War das was auf Kika? Da kommen jeden Sonntag im Osten verfilmte Märchen.

Antwort
von AntiRedlich, 12

Ich weis was du warscheinlich meinst. Das war glaub ich "Märchen von Hanz Christian Anderson" oder so ähnlich. Aus jeden Fall was mit dem Namen "Hanz Christan Anderson"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten