Frage von Synse, 191

Suche eine Kinderserie aus den 90ern mit Kuscheltieren - kann mir da jemand helfen und weiß, wie die hieß?

Hallöchen,

ich suche eine Serie die damals glaub ich auf Kika nach dem Sandmännchen lief. Also beim Sandmännchen kamen ja immer so kleine Filmchen und da lief das mein ich ab und zu. Kann auch sein, dass ich mich täusche und es komplett als eigene Serie lief.

Naja, jedenfalls ging es da um Kuscheltiere bzw. Spielzeug, was lebendig wurde, wenn das Kind nicht da war. Die sind dann auch manchmal rausgegangen und haben irgendwas gemacht oder drinnen aus anderem Spielzeug Achterbahnen gebaut oder so, zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Hauptfigur war son hellbrauner Teddybär und es waren auch andere Teddys dabei. Es war kein Zeichentrick sondern animierte Puppen.

Kann mir da jemand helfen und weiß, wie die hieß?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Kunibaert, 128

Hallo

Könnte es sich vielleicht um Benedikt, der Teddybär handeln?

Trailer:

Benedikt ist ein Teddybär von vier Jahren, der mit seinen Eltern in
einem idyllischen Vorstadthaus mit Garten lebt. Zur Familie gehört
außerdem ein nicht ganz alltägliches Haustier, nämlich die Ente Walla.
Benedikt und Walla sind ein super Team und die quietschvergnügte Walla
ist bei allen Abenteuern mit von der Partie. Kusine Vicki und der
Nachbarsjunge Mark kommen häufig zum Spielen vorbei. Benedikt erforscht
jeden Tag ein Stück mehr von seiner Umwelt. Er hat sich aber auch noch
den Glauben an Märchen und die magischen Mächte in den Dingen bewahrt.
So kann seine Fantasie die Kuscheltiere zum Leben erwecken und
Gegenstände lebendig werden lassen. Basierend auf einer Idee des Trickfi
lmregisseurs und Oscar- Preisträgers Co Hoedeman (Bester animierter
Kurzfi lm 1978) fördert diese fröhliche Animationsserie für Kleinkinder
die Vorstellungskraft und vermittelt die Bedeutung von Phantasie,
Freundschaft und Geborgenheit in einer liebevollen Familie

Antwort
von PrestigeS, 125

Hört sich fast an wie Toystory... ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Maria54321, 102

Winnie Pooh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community