Frage von DieNise, 50

Suche eine kindergeschichte von früher!?

Ich weiß nur noch, dass ein Kind ins Bett ging! An der Wand leuchteten dann immer streifen, einer Tür' da klopfte das Kind und "reiste" dann in andere Welten oder so...

Antwort
von Lilo626, 26

Stanley?
Das ist eine Zeichentrickserie keine Ahnung, ob du das meinst. Aber da ist er in dieses Tierbuch gehüpft und auch in andere Welten gegangen. Sein Goldfisch hieß Dennis er selbst Stanley.

Kommentar von DieNise ,

Ne das war eine Geschichte auf Kassette. Die habe ich mir immer aus der Bücherhalle ausgeliehen!

Antwort
von FouLou, 21

Könnte vieleicht das gewesen sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_H%C3%A4welmann

Das mit den streifen und klopfen passt aber nicht so. Aber ins bett gehen und reisen passt.

Kommentar von DieNise ,

Ne das ist es leider nicht!
Ich weiß nur das das Kind ein Hochbett hatte , glaube ich, und dann leuchteten unten 2 helle Streifen (haben die Tür dargestellt) und da klopfte er und konnte "reisen" einmal weiß ich noch , reiste er in ein Schloss und war für einen Tag könig'
Wenn die Eltern dann riefen kam er zurück... Oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community