Frage von Kati9915, 86

Suche eine Japanische Serie. Ich kenne den Namen aber nicht. Kennt einer von euch diese Serie?

Hay :) Also ich habe mit meiner Schwester im Internet (auf dailymotion) eine japanische Serie auf arabisch geguckt. Ich weiss nicht wie ich sie suchen soll um zu gucken in welchen sprachen mann sie noch gucken kann.Ich würde sie nämlich gerne auf deutsch sehen oder englisch. Wenn man bei google übersetzter "tage der blumen" eingibt kann man sehen wie sie auf arabisch heißt, nämlich: أيام الزهور Es geht um schüler die reich sind und da verlieben sich zwei jungs, ein blonder und ein schwarzhaariger, in dieses mädchen das aus einer armen familie stammt. Ja und ich würde sie gerne gucken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kawaiiakiko, 56

Geht es um die Serie auf dem Bild? Wenn ja, ist diese koreanisch und heißt Boys over Flowers. Zum Verlieben.

Kommentar von kawaiiakiko ,

Gibt aber auch eine japanische Version, die sich schon arg von der koreanischen unterscheidet und die heißt Hana Yori Dango.

Kommentar von Tegaru ,

Danshi meinst du wohl. :D

Kommentar von kawaiiakiko ,

Ich meine nichts mit Danshi.

Antwort
von Balurot, 54

Auf Deinem Foto / Bild steht auf japanisch 花より男子 (hana yori danshi). "Jungen (habe ich) lieber als Blumen". Ich kenne die Serie nicht, aber wenn Du die japanischen Worte bei Youtube eingibst und nachträglich noch das Wort deutsch eingibst, findet sich vielleicht ein Trailer.

Auf jedenfall sind die Worte japanisch und nicht koreanisch. :-P

Kommentar von kawaiiakiko ,

Die Worte sind nicht koreanisch, aber die Serie auf dem Bild.

Kommentar von Balurot ,

@kawaiiakiko: Bist Du Dir sicher, dass es eine koreanische Serie ist? Kannst Du eine Quelle angeben?

Apropos Quelle: Ich habe bei WIKIPEDIA, der gratis online Enzyklopädie einen Artikel darüber gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hana_Yori_Dango_%28Manga%29

Es ist eindeutig ein japanisches Werk.

Kommentar von kawaiiakiko ,

Die Darsteller auf dem Bild sind koreanisch und es wird auch koreanisch gesprochen. Das weiß ich, weil ich die Serie bereits mehrmals gesehen habe. Der japanische Titel stimmt nicht mit dem Bild überein.

Kommentar von Balurot ,

@kawaiiakiko: Aha. Danke für die Erklärung.

Kommentar von kawaiiakiko ,

Hana Yori Dango ist die japanische Version dieser Serie und hat andere, japanische, Darsteller.

Kommentar von Balurot ,

Bei WIKIPEDIA steht folgender Satz: Mitte 2008 erschien eine weitere Adaption des höchst populären Mangas in Korea, die unter dem Namen "Boys Over Flowers" lief. Damit ist eindeutig, dass es zuerst ein japanisches Werk war.

Kommentar von kawaiiakiko ,

Ich habe nie behauptet, das es kein japanisches Werk ist. Mir ist bewusst, das die Geschichte einem Manga entspringt. Sie haben sich eher auf den Titel konzentriert, wohingegen ich mich auf das Bild konzentriert hat, weswegen ich in meiner Antwort auch anfangs nur auf das Bild - also die koreanische Version - eingegangen bin, mich später aber noch dazu entschlossen habe, den Titel der japanischen Version zu schreiben, da ich nich wusste, ob sie den Namen des Bildes oder des Titels wissen wollte. Verzeih', wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Kommentar von Balurot ,

Entschuldigen Sie, dass ich Sie missverstanden habe. Jetzt weiß ich, dass es auch eine koreanische Version gibt. Außerdem weiß ich jetzt, dass der ursprüngliche Titel Hana Yori Dango heißt.

Antwort
von MinecraftIPlays, 50

highschool dxd

Kommentar von Kati9915 ,

Das ist ein Anime. habe nachgeschaut. Die ich meine ist kein Anime. trotzdem Danke;)

Kommentar von MinecraftIPlays ,

Achso sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten