Frage von xvk17, 25

Suche eine Idee zu einem Bilderroman?

Darf bis zu 25 Fotos fotografieren und muss eine Geschichte nur aus Fotos erzählen können. Bildlegenden, z.B. der Fussball fällt ins Tor, kann ich auch benutzen. Fällt jemanden etwas spontan ein?

Antwort
von thlu1, 18

Nimm z.B. ein Fußball- oder Handballspiel. Mit Bildern von der Vorbereitung, Training, aus dem Spiel mit Tor- und/oder Faulszenen. Halbzeit, der Trainer macht seiner Mannschaft "Dampf". Siegesfeier...
Da gibt's einiges. Wähle dabei geschickte Perspektiven, damit Dynamik in die Bilder kommt.

Antwort
von OtmarBasan, 6
  • Ein Kind baut etwas aus Legosteinen auf.
  • Ein Bastler baut z. B. ein Radio. Die Bilderserie beginnt beim Schaltplan und endet beim fertigen Gerät.
  • Eine Pflanze wird umgetopft.
  • Ein Reifen wird gewechselt.
Antwort
von Draze, 19

Z.B. ein Mordfall :D Einer wird erstochen dann kommen Polizisten nehmen die Leiche mit und analysieren sie

Kommentar von xvk17 ,

Das Problem ist, ich treibe keine Polizisten auf und der Aufwand wäre viel zu gross...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community