Hi! In meinem Flur ist eine 'tote Ecke', die ich gern abtrennen würde und sie als Stauraum nutzen. Diese Ecke ist sowohl vom Flur als auch von einem Zimmer aus begehbar. Wäre also nicht zwingend notwendig, dass man sie vom Flur aus erreicht- sprich, ich könnte eine komplette Abtrennung im Flur machen. Hat jemand eine Idee? Die Abtrennfläche ist gut einen Meter breit und zwei Meter dreißig hoch. Vielen Dank für Anregungen!

ich hab so etwas mit dem schiebesystem von ikea gemacht mit geraden stoffbahnen - sieht gut aus

Eine Schiene an die Decke, eine auf den Fussboden und eine faltbare Schiebetür reinbasteln, etwas schwierig, aber wer weiß wie handwerklich du geschickt bist.

Bau ein einfaches Regal, eine Seite mit schrägen Bretter für Schuhe, eine Seite plan und mit Spiegeln beklebt und setzt dieses auf Rollen. Dann hast Du im Flur eine große Spiegelfläche (nicht zu verachten) und gleichzeitig einen versteckten Schuhschrank, an den Du schnell herankommst.
Warum nicht Schienen an der Decke anbringen und einen hübschen Vorhang daran befestigen?

Ich bevorzuge auch die Regallösung. Das könnte zum Flur hin offen sein und als zusätzliche Ablage der Gardarobe dienen. Oder du machst es vorne zu und tapezierst die Wand, dann hast du in deinem Abstellraum gleich ein Regal.

Mach einen Wanschrank draus. Abmessen, Baumarkt und ran ans Werk.

eine Jalousie als Trennwand. Z.B. mit Aluminiumlamellen.
Gute Idee, DH. Was kostet das?
ich kann es nicht mehr genau sagen, hab es schon seit ein paar jahren. war aber überhaupt nicht teuer!