Frage von AngiV95, 24

Suche eine Hörspielkassette über Weihnachten aus meiner Kindheit?

Hallo. Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Hörspielkassette aus meiner Kindheit (bin BJ1995). Sie war rot und es ging um Weihnachten. Ein Mädchen was alleine zuhause war da ihre Eltern wegen dem Schneesturm nicht mehr nach Hause konnten. Dann kam ein Mann der ihr von Weihnachten erzählte und sie dann auf eine Reise mitnahm. Es wurden zwischendurch immer wieder Lieder gesungen von Knecht Rupbecht zB und am Schluss wurde sie munter und er war weg und ihe Eltern wieder da. Ich hab mir schon die Liste aller von Europa veröffentlichten Kassetten angesehen und nichts. Villeicht kann mir ja irgendjemand helfen.

Antwort
von KatzenEngel, 10

Gute Frage :)

Ich meine, dieses Hörspiel zu kennen, komme auch nicht auf den Titel :/

Hab grad ein wenig gegooglt und Amazon befragt...

Könnte es sein, dass der Text von Astrid Lindgren ist? Sie hatte eine blühende Phantasie und Schneesturm passt auch zu Schweden, ihrer Heimat...

Vielleicht befragst Du mal Amazon mit den Stichworten. Es werden heutzutage überwiegend Hörbuchboxen angeboten, vielleicht ist Dein gesuchtes Weihnachtsmärchen auch dabei (also separat nicht mehr erhältlich)?

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community