Frage von Shiroe96, 23

Suche eine gute Zahnversicherung?

Hey jo.

Ich müsste drigend meine Schneidezähne abschleifen lassen & überkronen lassen.

Das Problem ist nur das es Schweine Teuer ist & die Krankenkasse nicht alles übernimmt.

Es sind nur 2 Zähne, da ist der Zahnschmelz weg & sie nutzen sich stark ab, das sieht optisch nicht mehr schön aus..

Ich habe überlegt mir eine gute Zahnversicherung zuzulegen, das Problem ist nur das ich mich nicht auskenne & nicht zu lange warten möchte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg

Antwort
von mariontheresa, 5

Manche Zusatzversicherung verlangt von deinem Zahnarzt vor Abschluss der Versicherung deinen Zahnstatus. Da steht dann drin, welche deiner Zähne zum jetzigen Zeitpunkt behandlungsbedürftig sind. Die Kosten werden dann nicht übernommen. Oft gibt es auch nach Abschluss der Versicherung eine Wartezeit. 

Antwort
von ErsterSchnee, 14

Keine Chance, das Problem besteht ja schon. Wie heißt es so schön? Niemand versichert ein brennendes Haus...

Kommentar von Shiroe96 ,

In Deutschland ist es Pflicht, jedes Haus zu versichern...

Ich kann ja eine Versicherung machen und nach einem halben Jahr diese ja benutzen oder?

Kommentar von ErsterSchnee ,

"In Deutschland ist es Pflicht, jedes Haus zu versichern..."

Ja, VOR dem Brand...^^

"Ich kann ja eine Versicherung machen und nach einem halben Jahr diese ja benutzen oder?"

Nicht unbedingt. Die meisten Versicherungen schließen bereits vorhandene Schäden aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten