Frage von DaveFuji, 73

Suche eine Gute Softair. Kann mir jemand helfen?

Suche eine Gute voll Metall Softair.
Ob AEG oder CO2 ist nicht so wichtig.
Mir geht es nur um die reichweite und haltbarkeit.
Mit mindestens 1.3 Joule.
Wenn mich jemand da beraten könnte wäre das echt super 😉.
Schon mal danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit, Softair, Waffen, 23

Hallo!

Was genau suchst du denn?
Willst du Airsoftspielen oder Zielschießen?

Zum Airsoftspielen würde ich bei der Primärwaffe nicht auf Gas/Co2 sondern auf eine AEG bzw. S-AEG setzen.

Wie hoch ist dein Budget?

Lg

Kommentar von DaveFuji ,

Airsoftspielen
Mein Budget: 150€ - 200€
Sollte halt qualitativ hochwertig sein

Kommentar von leNeibs ,

18 bist du (wegen dem Waffengesetz, Airsofts über 0,5 Joule sind eine freie Waffe und ab 18) und auch über die rechtliche Situation (legales Spielfeld, richtiger Transport,...) aufgeklärt?

Mit deinem Budget bekommst du eigentlich nur die G&G CM16 Serie - ab 200€ mit Akku und Lader bist du dabei. Das sind sehr gute Einsteiger (S)-AEGs mit denen du recht gut spielen kannst.

Lg

Kommentar von DaveFuji ,

Oke
Vielen Dank :)

Antwort
von Ruffy5286, 30

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Transform 4 von ICS. 2 Joule mit ordentlicher Reichweite, man muss nur entweder etwas am Handguard verändern oder sich einen Griff zulegen. Der Handguard ist irgendwie wo dünn, dass die Waffe irgendwie komisch zu halten ist und ich davon immer Handgelenkschmerzen bekomme. Mit Griff lässt sie sich aber sehr gut halten und ist auch nicht allzu schwer (2,3 Kg glaub ich). Meine L85A2 ist auf jeden Fall schwerer. und etwas gewöhnungsbedürftig wegen Bullpop und so ^^. Die Flip-Up Sights sind aber wie immer grauenvoll. Visier brauchst du auf jeden Fall.

Antwort
von BimsBohne1, 29

Hallo,

AEG ist zwar recht günstig zum Aufladen, ist aber recht schlecht für eine hohe Reichweite. Ich würde dir eher CO2 oder Federdruck empfehlen wenn es dir um Reichweite geht.
LG

Kommentar von leNeibs ,

Wie kommst du zur Annahme, dass elektrische Airsofts eine recht schlechte Reichweite haben?

Kommentar von BimsBohne1 ,

Ich habe eine

Kommentar von leNeibs ,

Naja, das ist jetzt nicht besonders aussagekräftig, es kommt ja drauf an, welche du hast ^^
Es gibt zwischen den Airsofts extreme Qualitätsunterschiede, eine 50€ Schrott AEG kann man nicht mit guten AEGs (in DE S-AEGs) vergleichen.

Also die allgemeine Aussage, elektrische Airsofts haben eine schlechtere Reichweite wie CO2 oder Federdruck, stimmt nicht.

Kommentar von smilenice ,

Und wenn du "eine" hast, hast du auch Vergleichsreferenzen zu GBBs und anderen AEGs ? Unter welchen Bedingungen hast du mit der AEG geschossen ?

Antwort
von Heikool, 34

Guck dir in youtube Airsoft VF an sie Reviewen Waffen da könnte einen passenden für dich sein