Frage von IIZI9I5II, 14

Suche eine gute preisgünstige Maus fürs Spielen (osu!)?

Hallo,

ich will mir eine Maus kaufen, da meine aktuelle fürs Spielen überhaupt nicht geeignet ist. Ich brauche sie eigentlich nur für das Spiel osu! Wäre toll, wenn ihr Vorschläge hättet. Wenn ihr auch das Spiel nicht kennt, freue ich mich trotzdem über eure Vorschläge! Wichtig ist, dass die Maus gut in der Hand liegt und ziemlich preisgünstig ist (nicht über 20euro).

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fireonic, 11

Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, welche Maus zum osu! spielen besonders geeignet ist. Du könntest bei guten, bekannten Mausspielern auf den Profilen nachgucke, wo Spieler oft ihr Equipment verlinken. Einige Beispiele wären Doomsday, Witchq und cptnx. Wichtig wäre, dass du in Windows die Mausbeschleunigung deaktivierst, da sie präzises Zielen praktisch unmöglich macht.

Statt einer Maus, habe ich aber einiges an Erfahrung mit einem Graphictablet. Tatsächlich, spielen ab einem gewissen Punkt im Ranking mehr Leute mit einem solchen als mit einer Maus. Es mag vielleicht ein komischer Gedanke sein, mit einem Stift den Cursor zu bewegen und zu zielen, aber es funktioniert gut. All die "coolen Kids" spielen mit Graphictablet.

Ich würde dabei die Firma Wacom empfehlen. Ich meine, es gibt sehr gute und haltbare Tablets dieser Firma für rund 50€. Meiner Meinung nach, eine Investition, die sich alleine für osu schon lohnt, aber wenn du gerne zeichnest, es besonders wert sein kann. :D

Mir fällt grade ein, es gibt auch ein offizielles osu Tablet ( https://store.ppy.sh/store/product/1 ). Leider ist es grade ausverkauft, aber vielleicht bald...?

Liegt aber wahrscheinlich alles über deinen 20€. Vielleicht findste da was passendes auf Ebay.

Kommentar von IIZI9I5II ,

danke, hab auch so entschieden.  gestern habe ich mir ein xp pan g430 osu! gekauft. der hat natürlich nicht die gleiche qualität wie ein wacom, soll jedoch auch gut sein (immerhin wurde er für osu! gameplays entwickelt)

Kommentar von Fireonic ,

Dann wünsch ich dir viel Erfolg auf deinem Weg, ein osu! rhythm Champion zu werden! :)

Antwort
von DjDsfYt, 8

Bei osu empfehl ich dir gennerel ein touchpad mit stifft da du so viel schneller bist und mehrere gleichzeitig nehmen kannst alle profis spielen so zum Beispiel vim bamboo

Kommentar von Defender1994 ,

Nicht ganz es gibt auch Maus Spieler wir Doomsday der kann manche Maps sogar besser als Cookiezi oder Rafis ;)

Kommentar von MrMarlboro ,

Spiele auch mit Maus, und ich sehe die Vorteile vom Tablet gegenüber der Maus wenn ich sowas wie "Wahrheit" spiele...

Antwort
von foleoofnohr, 6

Bei osu wär'n Graphictablet besser.