Frage von Takatura, 29

Suche eine gute Pa-Musikanlage, mit diesem Budget?

Guten Tag liebe Gutefrage.net Community!

Ich weiß, zu diesem Thema gibt bzw. gab es schon einige Threads, aber viele sind unüberschaulich und doch voll unterschiedlichster Meinungen, was auch Zweifel weckt. Außerdem ist dieses Thema auch Budget abhängig, was nicht bei jedem dasselbe ist. Desweiteren sind viele Links in anderen Posts schon veraltet, was dazu führt dass viele Komponente bereits aus dem Sortiment der betroffenen Firma bereits herausgenommen wurden.

Also hier meine Vorrausetzungen : Ich suche eine anständig Beschallungsanlage. Hauptsächlich bin ich auf Geburtstagen und Feiern wie Silvester, 1. Mai etc. unterwegs. Die Feiern beschränken sich ausschließlich auf Indoor Partys (Kellerpartys bishin zur Mietung von Gemeindehallen, häufig 80-100 Personen). Alleine für Geburtstage bin ich 2-3 mal im Monat unterwegs. Größe der Räume belaufen sich auf maximal 200m^2. Gewicht und Aussehen der Anlage spielt KEINE Rolle! Diesbezüglich habe ich ausreichend Transportmöglichkeiten und nehme das optische nicht so eng. Optional bevorzuge ich Aktive Komponenten, für den Selbstbau bin ich zu unerfahren, es fehlt das handwerkliche, feinmotorische Geschick sowie die Zeit.

Mein Budget beläuft sich auf 1000-1200 €.

Ziel der Anlage sollte sein, wie es eigentlich fast jeder möchte für solche Anlässe, dass sie einen klaren Sound hat, jedoch lege ich schon bisschen mehr wert auf die Bässe, dass die schön "stark" sind. Eine gewisse Lautstärke sollte sie erreichen, die vielleicht vergleichbar mit einem kleineren Club sind, jedoch auch nur in den vorderen 2/3 des Raumes, sodass sich vielleicht in den hinteren Reihen noch mit erhöhter Stimmenlautstärke unterhalten werden kann.

Es werden Tracks und Lieder aus fast allen Bereichen gespielt, vorallem aber aus dem der elektronischen Musik (House, Trap...) sowie den Charts von heute.

Leider fehlen mir zu diesem Thema fast jegliche Fachbegriffe und Kenntnisse, die Ausstattung die ich bisher benutzt habe ist nicht mehr verfügbar, und damit meine ich die Komplette, jedoch sollten Kosten jeglicher Stative, Kabel etc. außen vor gelassen und nicht berücksichtigt werden, lediglich die Boxen, Subs.... Sollen mit dem Budget verrechnet werden.

Ich hoffe, dass ihr mir mit paar Beispielen und Links helfen könnt, ich weiß dass dieses Thema, vorallem mit diesem Budget, heikel und meist "Schlecht" realisierbar ist, aber vielleicht kennt hier jemand doch das eine oder andere, was durch hohe Kundenzufreidenheit und positiven Erfahrungen besticht!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Zettllino, 14

Schau mal auf Thomann.de
Dort gibt es zum Beispiel das
The TA Powerbundle
The CL Powerbundle
The Box Mini Array

Sind nur Beispiele, schau dich dort mal um!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten