Suche eine gute Klinik in Deutschland die Stammzellbehandlung bei Kindern mit Leukämie durchführt, hat vielleicht jemand einen Tipp?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Standarts sollten in allen Uni Kliniken gegeben sein. Ein Ranking kann ich nicht abgeben, weil ich in dieser Disziplin noch keine Aufstellung gelesen hatte. Allerdings geniesst die Uniklinik in Heidelberg einen besonders guten Ruf. Ähnliches habe ich auch von Göttingen und der Berliner Charite gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kinderklinik in Bielefeld/Bethel hat eine sehr gute Kinderonkologie, so wie eine fabelhafte Kinderchirurgie. Ich bin dort selbst in Behandlung (nicht wegen Krebs) und bin sehr zufrieden. Ich war/bin wirklich kein einfacher Fall (gewesen) und die Ärzte haben es super hinbekommen.
Eine Operation, die wirklich nicht oft durchgeführt wird, wurde sehr erfolgreich bei mir durchgeführt.
Und wie gesagt, die Onkologie hat auch einen sehr guten Ruf. Ich kann euch die Kinderklinik nur empfehlen.
Alles, alles Gute!

http://evkb.de/ueber-das-evkb/kliniken-institute-zentren/frauen-maenner-und-kinder/kinder-und-jugendmedizin/stationen-und-abteilungen/station-k8-schulkinderstation-mit-schwerpunkt-onkologische-erkrankungen-und-diabetes.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarkoezy07
07.03.2016, 13:55

Sagt dir das Krankenhaus zu?

0

die mutter der kinder, deren stammzellen ihr benutzen möchtet, bestimmt, ob ihr überhaupt zugriff darauf habt und was mit den stammzellen der babys passieren wird.

deine tochter will diese kinder nicht bekommen. da sie abtreiben will, wird es keine stammzellentherapie geben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ich schließe mich an. Heidelberg genießt einen sehr guten Ruf, es gibt dort auch eine Möglichkeit der "biologischen Krebsabwehr".

Man wird hinsichtlich "zusätzlilcher Therapien - auf biologischer Weise - " gut beraten. Was nimmt man um Chemotherapeutigka gut zu vertragen, was hilft dem Körper bei Kräften zu bleiben etc.

Euch alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung