Frage von mateo86, 41

Suche eine gute Klimmzugstange für zuhause und will nicht bohren. Habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren Jahren schon begeistert Fitnesssport meist mit um die fünf Trainingseinheiten am Tag. Weil mir manchmal etwas langweilig ist möchte ich gerne eine gute Klimmzugstange für zuhause haben damit ich immer mal ein paar Klimmzüge machen kann.

Bohren möchte ich jedoch nicht und ich möchte die Klimmzugstange gerne nach dem Training unauffälig verstauen. Jetzt bin ich immer mal wieder über ein Modell von Kettler gestoßen, dass ist online sehr beliebt und wird auch auf www.klimmzugstange-info.de empfohlen.

Das ist eine Art Türreck und wird von unten in den Türrahemn eingehakt. Sieht auch ganz gut aus. Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Klimmzugstange?

Wäre euch sehr dankbar

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 10

Achte bei der Auswahl der Klimmzugstange auf folgende Dinge:

1. Unbebdingt die Tür messen, da es die Klimmzugstangen, die man in die Türzarge einhängen kann, für unterschiedliche Türbreiten gibt

2. Achte auf das Vorhandensein folgender Griffvarianten:

- eng und breit für Rist oder Kammgriff

- eng und breit für neutralen Griff

Habe hier so ein Teil von Taurus.

Günter

Antwort
von nextreme, 20

Also lustige Videos über Klimzugstangen die man nicht bohren wollte gibts ja genug im net. Ich würde mir das nochmal überlegen mit den Dingern.

Antwort
von DerStadti, 24

Musst halt bei so nem Teil immer die Beine anziehen, womit ich mich persönlich immer etwas schwer tue. Kannst ja mal bei deinen Kumpels fragen, ob die sowas haben und evtl. austesten.

Aber 5 Trainingseinheiten am Tag.... Ob das so gut für deinen Körper ist.

Kommentar von mateo86 ,

Das mit dem Beine anziehen ist ein gutes Argument. Um zuhause zu trainieren wird es schon reichen. Danke für den Tipp.

Und natürlich meinte ich 5 TE in der Woche und nicht am Tag. Da hab ich mich leider vertippt. Das wäre dann schon zu viel des guten.

Antwort
von ilxxv, 10

Wenn du einen stabilen Türrahmen hast, ist die Türrahmenstange echt sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten