Frage von CrankzHDx, 49

Suche eine gute Grafikkarte für unter 300€ wo man Minecraft oder GTA mit Mods ohne Probleme auf hohen Setting spielen kann?

Hallo!

Meine MSI R9 280 kommt langsam ein wenig in die Jahre und es muss jetzt so langsam was neues her! Spiele öfters mal GTA mit mehreren Mods, Minecraft (Shader) oder The Crew in Ultra Settings, doch dass packt meine Grafikkarte nicht mehr und sie soll nun abgelöst werden von einer besseren, die all diese Games ohne Probleme wiedergeben kann! Kennt da jemand einpaar gute Alternativen die unter 300€ kosten? Bitte um Ratschläge!

Hier mein Mainboard:

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3

Antwort
von PommesSlayor, 29

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Powercolor-PCI-E-RX-480-Red-De...

Für Bilder u. Info am besten die PowerColor-Website besuchen!

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

Kommentar von Kiboman ,

ist der 1060 weit unterlegen zum selben preis

Kommentar von PommesSlayor ,

Beachte bitte auch die Performance in zukünftigen Spielen welche Vulkan und Dx12 unterstützen. Zudem sollte man beachten das 90% aller Spiele-Benchmarks über Nvidias Gameworks entwickelt wurden und dadurch die Spiele erhöhte Tesselation besitzen mit welcher AMD-Grafikkarten nicht so sehr klar kommen! Wenn man jedoch die Tesselation auf 16x statt auf 64x laufen lässt bekommt man praktisch einen gewaltigen Leistungsboost in allen Spielen und der Unterschied ist nicht zu erkennen. Diesbezüglich wurden schon mehrere Videos auf YouTube hochgeladen.

Kommentar von Kiboman ,

der passmark setzt kein tesselation ein.

dieser aspekt kommt bei meinen vergleichen nicht zu tragen

naja DX12 wird von beiden unterstützt das zählt auch nicht.

in wie weit Vulkan verwendet werden wird kann man wohl nur schwer sagen, aber der punkt geht an dich.

^^ Ja unterstützen tut die 1060 Dx12 nur halt Asynccompute nicht so. Naja wir werden schon sehen wie das eben dann in der Zukunft aussieht. Wer jetzt mehr Leistung haben möchte der soll jetzt zur 1060 greifen wer aber eine Zukunftssicherere Karte haben möchte die in Zukünftigen Titeln nochmal viel an Leistung dazu bekommt kann mit einer RX 480 nichts falsch machen. Und ich mein irgendwo muss man AMD ja gerade auch unterstützen sonst geht es mit den Preisen bald ganz schnell nach oben. :-/

Antwort
von Kiboman, 30
Kommentar von CrankzHDx ,

Warum ist die so günstig ?

Kostet die nicht sonst knapp 800€?

Es handelt sich hier um eine GTX 1060 und nicht um eine GTX 1080!

Antwort
von vossmorien, 30

Ich hab ne GTX 960 für knappe 300€

Kommentar von Kiboman ,

http://www.videocardbenchmark.net/compare.php?cmp%5B%5D=3548&cmp%5B%5D=325&a...

wie kommst du auf 300?

meine 960 hat gute 200 gekostet

Kommentar von vossmorien ,

Sry mein fehler ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten