Suche eine Gute Grafikkarte für ungefair 230€?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie sehen denn deine restlichen Komponenten aus? Und vor allem, welches Netzteil hast du? Das ist wichtig, wenn du ne neue Grafikkarte einbaust.

Ich würde auf jeden Fall zu ner R9 380 4GB raten, allerdings brauchst du dafür ein Markennetzteil mit ca. 500 Watt und 1x 6-Pin + 1x 8Pin PCIe-Anschlüssen.

Ist dein Netzteil schwächer, kommt eher eine GTX 960 4GB in Frage. Die ist nen Tick schwächer als die R9 380, ist aber auch völlig in Ordnung. Dafür ist sie deutlich sparsamer.

Wenn du das erst zu Weihnachten kaufst, solltest du in Betracht ziehen, dass bald die R9 380X erscheint und vermutlich auch eine GTX 960ti. Die werden beide aber eher so um die 250€ kosten. Kann aber auch gut sein, dass es günstige Modelle gibt, die um die 230€ liegen, diese takten dann zwar etwas niedriger als die Top-Modelle, lohnen sich aber trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde die r9 380 als 4GB Version passen. Aber du musst vorher schauen ob dein Netzteil ausreicht, evtl zu alt ist und die Anschlüse passen, denn diese Grafikkarte zieht nicht wenig Strom. Auf der Gegenseite steht die gtx 960, hier auch auf die 4GB Version achten!!! Die gtx 960 verbraucht deutlich weniger Strom, hat aber auch etwas wneiger Leistung, diesen Leistungsunterschied kann man meiner Meinung nach aber fast schon vernachlässigen.

Entweder die R9 380 4gb oder die GTX 960 4gb oder die R9 280x 3gb. Die 280x hat am meisten Leistung und die anderen beiden haben gleich viel Leistung

Kommentar von DerLappen
10.11.2015, 16:23

Der Leistungsunterschied aller Grafikkarten ist sehr dicht beieinander, die gleiche Leistung hat keiner der Karten, es kommt auch auf Spiel drauf an, welche der Karten letztendlich mehr FPS auf den Bildschirm zaubert.

0

SAPPHIRE Radeon R9, ich habe die schon beim Internethändler um 226 € gesehen. Die ist entweder für Gamer oder für den Videoschnitt, du musst beim Gehäuse schauen, die ist schon recht lang.

Gtx 960 4g Vom Hersteller deiner Wahl